Ja das kann sein. Vielen Dank
Beiträge von flexi2003
-
-
Mein NX4 Vollhybrid ist grade zur 45000 Inspektion. Die riefen mich an das bei der 30er Inspektion eine Innenraum/Instrumente Batterie nicht getauscht wurde und sie das jetzt nachholen. Kosten 78Eur + Arbeit.
Weiß jemand ob das bei der 30 wirklich immer gemacht wird? Hab von so einer Batterie noch nie gehört
-
War gestern bei meinem Händler bzw. Werstattleiter. Wir sind nun schon recht lange daran die Polterproblematik zu lösen. Seit dem Dämpfertausch hinten rechts ist es deutlich besser aber nicht weg. Er sagte mir das Hyundai das Problem jetzt genauer im Visier hat und es warscheinlich ein Konzeptionsfehler im gesamten Fahrwerk ist. Mal sehen ob da nochmal ein Rückruf draus wird
-
Seht ihr sobald das Update läuft einen Fortschrittsbalken? Ich wurde nur gefragt Full Update und dann sehe ich nur so einen pulsierenden Strich auf dem Bildschirm aber sehe nicht wie weit das Update ist
-
Also mal ein (zur Zeit) positives Ergebnis.
Vor 2 Tagen wurde bei meinem bemühten Händler in Leverkusen der rechte Dämpfer hinten ausgetauscht. Seit 2 Tagen kein Rumpeln mehr. Habe extra meine Lieblings Rumpel Strecke bemüht.
-
So morgen wird der rechte Dämpfer erneuert . Werde berichten.
-
Ich bin seit 6 Monaten wegen diesem Problem mit meinem Vetragshändler/Werkstatt in der Diskussion bzw. der NX4 (ohne adaptives Fahrwerk, Vollhybrid) in der Werkstatt. Die haben jetzt lange nach dem Fehler in einem Vorführwagen gesucht. Und laut deren Aussage auch gefunden.
Der Austausch des hinteren rechten Dämpfers hat das Problem beim Vorführwagen behoben. Laut der Aussage wäre es Hyundai auch bekannt aber man würde sich sträuben eine Rückrufaktion daraus zu machen.
Mein neuer Dämpfer ist bestellt, dauert aber wohl 1 1/2 Monate bis das Ersatzteil da ist. So lange haben sie auch auf den Austauschdämpfer vom Vorführwagen gewartet. Die genauere Diagnose lautet wohl (sorry bin kein Fachmann) das der Dämpfer nicht über den vollen Hubweg aufmacht.
Bin jetzt mal gespannt wie der Dämpferaustausch sich dann bemerkbar macht. Der Mechaniker bemerkte wohl auch das das Domlager nicht so angezogen war wie es sein soll.
Nochmal zu meiner Wahrnehmung des Problems:
- definitiv nicht Heckklappe
- nicht vom Sitz
- Rumpeln besonders bei kalten Temperaturen klar aus der Fahrwerksgegend
Vielleicht hilft es Euch um mit Euren Händlern ins Gebet zu gehen
-
Mein Geräusch kommt nicht von der Heckklappe. Definitiv vom Fahrwerk.
-
Ich war gestern beim Händler . Dieser hat eine Anfrage an Hyundai gestellt zu dem Problem.
Übrigens es ist kein Problem welches nur Tucson mit adaptivem Fahrwerk betrifft. Meiner hat kein adaptive Fahrwerk.
Hyundai hat die Reklamation abgelehnt mit der Begründung es wäre kein außergewöhnliches Geräusch.
Jetzt werden die Dämpfer von links nach rechts und umgekehrt getauscht um zu sehen ob es von den Dämpfern kommt.
Bei mir tritt es deutlicher bei kälteren Temperaturen auf, was auf eine Gummilagerproblematik hindeuten könnte.
-
1.) Ist das Problem nur bei den
Plug In Modelle bis jetzt der Fall gewesen?
2.) Hat das Problem jemand auch beim Hybrid und Myldhibrid schon gehabt?
3.) Trat das Problem bis jetzt nur beim ECS (adaptives Fahrwerk) oder beim Serien Fahrwerk auch?
Ich habe den Vollhybrid kein ECS und HABE DAS Problem leider auch. Händler ist involviert und sucht bei seinem Vorführwagen