Hallo zusammen,
mein Optimus hat im Juli seinen dritten Geburtstag hinter sich. Seit ein paar Monaten habe ich das Problem, wenn ich per Freisprecheinrichtung mit meinem Mann telefonieren will, hört er mich anfangs nicht, wenn er auch im Auto sitzt (Ford Focus ST).
Nach einer gewissen Zeit geht es dann. Seit ein paar Wochen hört er mich aber auch nach 15 Minuten nicht. Ich habe probiert, das Handy mit dem Kabel zu verbinden, bringt nichts. Ich habe die Verbindung komplett gelöscht und neu angelernt, bringt auch nichts. Ich habe auch das Radio schon resetet. Mein Freundlicher ist ratlos.
Das Problem habe ich auch mit meinem Vater, wenn er in seinem Opel Grandland sitzt. Aber, wenn jemand direkt mit dem Handy und nicht mit der Freisprecheinrichtung telefoniert, funktioniert alles super.
Es spielt auch keine Rolle, ob ich angerufen werde oder selbst anrufe. Auch wenn ich zB schon telefonierend ins Auto steige, sobald verbunden wird, hört mich der andere nicht mehr.
Ich versteh ihn aber super.
Nachdem es sonst einwandfrei funktioniert, kann ich das Mikro ausschließen.
Vielleicht hatte hier schon mal jemand so einen Fall? Das letzte Update hat auch nichts gebracht.
Und es ist schon nervig, wenn man schon eine Freisprecheinrichtung hat, dann doch mit dem Lautsprecher vom Handy telefonieren muss....