Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon! Ja, das Handy ist mit der Smartwatch verbunden, aber die ist für Telefonate "gesperrt", das hatte ich dann extra mehrfach kontrolliert und probiert ohne dass die Smartwatch in Reichweite war! Dazu kommt, dass der Ton ja immer aus den Autolautsprechern kam.
Beiträge von VanHollsen
-
-
Hallo zusammen,
mein Tucson war ja gestern in der Werkstatt. Die haben jetzt 2 Updates aufgespielt, eins fürs Navi das wohl längst überfällig war, eins laut denen ausschließlich für die Freisprecheinrichtung. Aussage war auch, dass die Updates nicht gleich bei allen Kunden installieren, sondern die Reklamationen abwarten und erst wenn die seitens Hyundai beseitigt sind, werden die bei allen aufgespielt.
Aber scheinbar funktioniert es wieder, zumindest gestern 2x mit meinem Dad, nur mit meinem Mann konnte ich es noch nicht probieren.
Aber der Mechaniker war auch überfragt und hatte sowas noch nie.
Wenn das Update doch nichts gebracht hat und das nur eine Momentaufnahme war, müsste eine Einheit ausgebaut und getauscht werden, obwohl er sich sicher ist, dass das auch das Problem nicht beheben würde 🤷♀️
Aber danke für eure Vorschläge und eure offenen Ohren🤗
LG Steffi
-
Anrufe auf Festnetz funktionieren genauso gut, wie Anrufe mit Handys wenn sie nicht mit einer Freisprecheinrichtung verbunden sind.
Selbst wenn mein Mann sein Handy mit Bluetooth Kopfhörer verbunden hat, versteht er mich. Nur nicht wenn das Handy mit dem Auto verbunden ist.
Total kurios!
Ja mache ich, ich hoffe in 2 Wochen weiß ich mehr 🙏🏻
LG Steffi
-
Update und Entschuldigung für die späte Antwort:
Handys wurden alle entkoppelt und wieder neu gekoppelt, mittlerweile habe ich ein neues Handy.
Problem besteht aber weiterhin
Mit dem Auto ist nur das Handy verbunden, nicht die Smartwatch. Das Problem bestand plötzlich, ohne dass dazwischen ein Update gemacht wurde.
Dann kam zwar ein Update am Auto, aber das hat nichts gebracht!
Jetzt habe ich in 2 Wochen nochmal einen Termin, hoffentlich bringt der endlich mal was 🙄
-
Hallo Thorsten,
es sind alles Samsung, meins ein A54, mein Mann S24, mein Dad S21. Ich habe aus dem Auto und dem Handy schon alle Verbindungen gelöscht und wieder neu gekoppelt. Die anderen beiden noch nicht, dann probiere ich das noch. WLan wird im Auto nicht genutzt.
Ich bekomme demnächst ein neues Handy, eigentlich genau deswegen um das zu probieren.
VG Steffi
-
Hallo zusammen,
mein Optimus hat im Juli seinen dritten Geburtstag hinter sich. Seit ein paar Monaten habe ich das Problem, wenn ich per Freisprecheinrichtung mit meinem Mann telefonieren will, hört er mich anfangs nicht, wenn er auch im Auto sitzt (Ford Focus ST).
Nach einer gewissen Zeit geht es dann. Seit ein paar Wochen hört er mich aber auch nach 15 Minuten nicht. Ich habe probiert, das Handy mit dem Kabel zu verbinden, bringt nichts. Ich habe die Verbindung komplett gelöscht und neu angelernt, bringt auch nichts. Ich habe auch das Radio schon resetet. Mein Freundlicher ist ratlos.
Das Problem habe ich auch mit meinem Vater, wenn er in seinem Opel Grandland sitzt. Aber, wenn jemand direkt mit dem Handy und nicht mit der Freisprecheinrichtung telefoniert, funktioniert alles super.
Es spielt auch keine Rolle, ob ich angerufen werde oder selbst anrufe. Auch wenn ich zB schon telefonierend ins Auto steige, sobald verbunden wird, hört mich der andere nicht mehr.
Ich versteh ihn aber super.
Nachdem es sonst einwandfrei funktioniert, kann ich das Mikro ausschließen.
Vielleicht hatte hier schon mal jemand so einen Fall? Das letzte Update hat auch nichts gebracht.
Und es ist schon nervig, wenn man schon eine Freisprecheinrichtung hat, dann doch mit dem Lautsprecher vom Handy telefonieren muss....
-
Ich hab knapp 4500km hinter mir, anfangs hauptsächlich im Ecomodus, mittlerweile nur im Normalmodus. Viel Mix, Landstraße, Stadt, Autobahn. Im Eco war ich bei 9,2l, seit ich auf Normal umgestellt hab, sinkt es etwas, bin aktuell auf 9,0l
-
Super, gut zu wissen und danke für die Info. Bin ja gespannt wann sich mein Händler deswegen bei mir meldet. Wissen tun sie es ja bereits von mir
-
Hat sich hier mittlerweile was neues aufgetan?
-
War gestern auch bei meinem Händler, habe die gleiche Aussage bekommen.
Solange sich nicht genug beschweren, interessiert es niemand. Aber mein Händler meinte, so viele haben sie davon noch nicht verkauft (bzw. wenn dann etwas weiter weg), dass die darüber noch kein Feedback bekommen haben.
Habe das mit den Griffen und dem Facebook-Post aus Spanien auch angesprochen.
Antwort war, ich soll das beim ersten Kundendienst nochmal ansprechen, erst dann könne man einen Vermerk machen
aha!