Werksöl ist das 0W20 drin.
Beiträge von Mpower
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Wie schädlich ist die Start Stop Automatik für den Motor und seine Anbauteile?
Habe jetzt schon zwei Hyundai Meister gefragt von unterschiedlichen Vertragswerkstätten, die sagten beide das gleiche ..
"Lass die deaktiviert den viele Starts auch wenn das Öl warm ist, ist es nicht gut für den Motor und das merkt meistens der nächste Käufer ab 130 Tkm"
Auf meine Frage, und was ist mit dem Segelmodus? Da wird doch der Motor auch abgeschaltet für ein paar Sekunden und wieder gleich auf Drehzahl gestartet??
"Lass den Eco Modus, diese Systeme sind nicht für Langlebigkeit sondern für CO2 Reduzierung gedacht! Deswegen hat Hyundai um den Verschleiß zu mindern das ultra dünne 0W20 Öl drin, was aber auch nicht das beste ist.."
Was soll ich jetzt als Besitzer verstehen?!
Das der Motor nicht für 200.000 Tkm gut ist?!
Das ich ihn nach 5 Jahren Verkaufen soll?
Ohh man lassen wir uns überraschen und hoffen das der NX4 1.6 t-gdi einer der besten Motoren sein wird die Hyundai jemals gebaut hat
Was meint ihr dazu?
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An alle Technik Freaks und Kenner ?
Mich würde interessieren,
was und wo sind die technischen Unterschiede beim Sport Modus?
Den er ist sehr sehr spritzig unten raus?
Wird das Steuergerät anders "programmiert" Luft/Benzin Gemisch ect..??
Bringt der Turbo mehr bar leistung??
Verstellte er die Ventile anders??
Bringt das 48V system mit die mehr gefühlte Leistung??
Mir ist noch aufgefallen, die Servo wird härter und das Fahrwerk strammer.
Wer weiss mehr darüber ? ?
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Das Problem mit dem Ton habe ich seit dem Update auch, Fortschritt einmal anders
Nach dem Navi Update, hat ich es auch, einfach kein Ton mehr! und mit dem Reset Knopf ging's nur kurz! Danach wieder kein Ton!
Bin zur Hyundai gefahren, und die haben es mir noch Mal draufgespielt ca.45min hat es gedauert und es hieß zum Schluss am Display "das Update konnte nicht erfolgreich installiert werden" ABER bis jetzt kein Ton Aussetzer mehr ?
Anscheinend hat es doch geklappt
na hoffen wir das es so bleibt..
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Da bin ich ja auf die Haltbarkeit gespannt....
Denke das die 3x AAA Batterien das nicht lange mitmachen und das man des öfteren die Wechseln muss. Und wenn die Projektoren nicht lange halten sollten.. die Kosten nicht die Welt ?
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Da der alte 177PS-Motor und der neuen 180PS-Motor weitestgehend identisch sind, wird der Tucson TLE minimal schneller sein. Der TLE ist leichter. Der 150PS-Motor wird nochmals etwas langsamer sein.
Der ist nicht Indientisch! Der NX4 hat ein komplett andere Motorentechnik.
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Schädlich sind eher die Steine die rein fliegen.
Ich hoffe es nicht!!! Aber durch diese Konstruktion, bin mir sicher das viele Besitzer des NX4 den Kühler irgendwann Mal tauschen müssen...
"Wegen Kühler Undichtigkeiten durch Fremdeinwirkung/ Steinschlag"
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wo man auch sagen muss das der 150PS verdammt gut geht!
Und bin mir nicht sicher ob der TLE mit 177PS den NX4 mit 150PS davon zieht?!!
Der 180PS in den Sport Modus gibt den Vorgänger deutlich ein Brett da bin ich mir 100% sicher!!!
Da andere Motorentechnik, Ventilsteuerung ect ..
Da Wette ich drauf ?
Verbrauch... Denke gar keiner von beiden, sind niedriger wie beim vorgänger. Habe gehört das der 177PS unter 9.0l nicht zu bekommen ist. Stimmt das??
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hallo , ich hätte gerne so eine griffschutz Schale in Chrom, Alu, oder Edelstahl .
Wer hat so etwas bzw wo es das für den nx4 gibt
Danke euch
Ich habe die Schalen / Kappen bis jetzt nur für die Aussenspiegel für den NX4 gesehen.
Bei den Griffen habe ich nur Folien gesehen..
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Sieht super aus genau mein Ding. Wo hast du die denn her? Du hast du sie an allen 4 Türen verbaut, wenn ich das richtig sehe? Mega
Aber warum sind die Kreise nicht geschlossen? Oder sieht das nur so aus?
Weil die Türen Konstruktion beim NX4 so lang nach unten geht bzw. Da sind noch die seitlichen Plastik Abdeckungen in den Türen verschraubt! Ein Wunder das es überhaupt so "rund" und viel leuchtet da die Projektoren ziemlich weiter oben eingebaut sind.