Beiträge von Mpower

So habe jetzt 17.200 km runter. Durchschnittsverbraucht 7,2 Liter. Spitzenverbrauch 21,3 Liter ( bin nachts mal auf der A8 über 100 km ziemlich Vollgas gefahren)

Fest steht unter 120 ist er genügsam, 120-145 rum ist ok, darüber fängt er das saufen an.

Was 21,3l! Ich bin mit meinem vollgetankt von Frankfurt am Main nach Nürnberg Vollgas Gefahren, im Sportmodus, die meiste Strecke war unbegrenzt und hatte immer topspeed 212 km/h und hatte 11l. Auf 100 verbraucht. Ich habe mich so gefreut und den Motor gelobt wie sparsam er ist trotz last und bei diesen Geschwindigkeiten auf Dauer.

Bei BMW funktioniert es ganz gut das stimmt! Aber dafür haben wir zur Zeit mit allen 1er u. 3er wieder Kurbelwellen Probleme 🙈 :m0024:

Dennoch habe ich mein Dezember Update nicht auf Februar abdgedatet da es bis jetzt das vernünftigste ist.

Ich denke Hyundai hat doch eingestanden, das poltern kommt von den Führungen der Bremmssättel (oben und unten und das verursacht das Geräusch)

nabend zusammen :) ich wollte mal die neuen Trittbretter vom Tucson NX4e und die Zierleisten zeigen . Vieleicht hat ja auch jemand Lust sich diese Teile zu montieren.

Eins vorweg Die bretter sind mega stabil und steif. Insgesammt 180 kg belastung halten die dinger aus20220303_125251.jpg

20220303_165719.jpg

Was haben die Trittbretter inkl. Einbau gekostet? Kannst du auch ein Bild von Vorne und hinten machen jeweils von den Ecken?

Ich finde es sieht richtig gut aus und erst recht mit den 19er Prime Felgen 👍

Option 1. Du drückst in dem Bedienfeld Media, danach kommt ein Menü mit den ganzen Optionen.

Option 2. Im Lenkrad die Taste

Mode. Beginnt mit Radio.

Danach drücken ist Handy Zb YouTube,

Danach drücken ist USB,

Danach drücken ist mp4. Allerdings funktioniert das Bild nur bei angeschalteten Handbremse, ansonsten nur hören möglich.

Danach drücken ist wieder Radio.

Hab grad die Info bekommen, dass ab dem 09.03.2022 der Tucson erstmal gar nicht mehr bestellt werden kann, auch nicht für Kunden, Bestellstopp sozusagen. In dem Zusammenhang wurde der anstehende Modelljahreswechsel genannt. Bestellungen voraussichtlich erst wieder im Herbst möglich.

Meinst du mit Modelljahr Wechsel, den Facelift schon?

Ich hatte das Auto heute in der Lackierkabine gehabt (damit der neue Bremssattel Lack trocknet) habe danach das Fenster geöffnet, und siehe da, ich habe kein Kratzen gehört 😊

Ich denke der Übeltäter ist die Dichtung! Bei Kälte wird sie hart und verursacht Kratz Geräusche. Bei Wärme wird sie weicher und elastischer.