für Interessierte... Winterschlappen auf Borbet Y, 18 Zoll
Beiträge von Mark70Haj
-
-
So, nach rund 5000km, Fahrt meist im Normalmodus und 3/4 Stadt sowie 1/4 Autobahn zeigt der Verbrauch im Display bei mir 7,8l an. OK, wie ich finde.
2WD, 180PS, iMT, Trend
-
Original gibts halt seit Monaten nich...
-
mal ne vielleicht blöde Frage zur Montage, da ich 100%iger Sesselpuper bin: einfach vorhandene Schrauben raus, Schmutzfänger dran, Schrauben wieder rein, das wars? oder gibt es urgendwelche showstopper für zwei linke Hände? habe auch diese LFTOPP Teile hier liegen...
-
Habe mir auch den Ladekantenschutz (Edelstahl, schwarz) von Azuga geholt, nur leider klebt das Teil nicht gut auf dem Kunststoff meines Tucson: die Ladekante ist offenbar ganz leicht abgerundet und die Seiten der Leiste heben sich wieder ab. Wie war das bei Euch, habt Ihr das problemlos installiert also fes) bekommen? Nur mit dem vorinstallierten Klebeband auf er leiste? Bin für jeden Tipp dankbar, neues Band brauch ich jetzt eh...
-
Moin, Danke für Euer Feedback. Ich habe meinen Tucson inzwischen auch seit ein paar Tagen am Hof, ebenfalls 180 PS iMT. Bestellung war halt etwas risky, da sämtliche Händler bei mir nur Automatikgetriebe für die Probefahrt da hatten.
Das mit dem Anfahren im 1. Gang habe ich im ECO-Modus auch gleich festgestellt, dass muss man offenbar etwas "Üben". Ansonsten bin ich hochzufrieden, Pedal und Schaltung fühlen sich gut an, kaum Unterschied, und Normal und Sport geht prima. Alles richtig gemacht würde ich sagen
-
Moin, vorgestern durfte ich endlich meinen Tucson beim Händler in Empfang nehmen. Ist mein erster Hyundai, habe mich für die Version "Trend" in der Farbe amazon grey entschieden, als Benziner bzw Mildhybrid mit manuellem iMT, 180 PS, 2WD, abnehmbarer AHK und Soundupgrade.
Gleich mal die ersten 300 km abgerissen, schön gemächlich im Eco-Modus durch die Gegend gejuckelt, vorbildlich mit unterschiedlichen Drehzahlen, sachte gebremst usw. Es will ja alles ordentlich eingefahren werden, zumindest fürs A43ED70F-710A-45B4-B274-0452D192AB1A.jpegGefühl ? Lt Anzeige bisher 7,1l/100km...
Ich freu mich ?✌️
-
Ich würde mich gern anschließen, habe gestern meinen neuen Tucson bekommen und würde ich mich über eine digitale Version der 700 Seiten-Bibel freuen.
-
Moin, hat schon jemand den Tucson mit manuellem iMT in Betrieb? Wie sind Eure Erfahrungen, irgendwas Wissens- oder Beachtenswertes dazu? VG Mark
-
Danke für Euer Feedback. Das mit dem Verbrauch ist mir auch aufgefallen. Ich werde vermutlich zur 180 PS Variante greifen, in Trend- Ausstattung
Mal sehen, was preislich beim hiesigen Händler rauszuholen sind, als Tageszulassung bspw. hoffentlich nicht mehr als 30k.