Bei mir ist eine neue Serviceaktion aufgetaucht:
Ölverlust am CVVD Stellmotor beseitigen, TUCSON (NX4e)
Gültig bis: 30.09.2024
Kampagnencode: 20DC07
Bei mir ist eine neue Serviceaktion aufgetaucht:
Ölverlust am CVVD Stellmotor beseitigen, TUCSON (NX4e)
Gültig bis: 30.09.2024
Kampagnencode: 20DC07
Mal eine Frage in die Runde,
wie lange dauert das Update des Navi beim NX4e und habt Ihr dabei den Motor laufenlassen oder gibt es eine benzinschonendere Möglichkeit?
Beim Februar 2022 Update gibt es auch die Auswahlmöglichkeit, bei Zündung aus und Fahrzeug verschlossen das Update durchzuführen.
Alles anzeigenHabe nun auch das aktuelle Update NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220211 eingespielt. Hat auch erst beim zweiten Versuch funktioniert.
Alles funktioniert danach auch offenbar, wie es soll. Nur habe ich jetzt in den Darstellungen vom Fahrzeug den TLE und nicht den NX4e.
Ist das in der Version normal?
In der ersten Zeile der Tucson_Plug_in_Hybrid_EU.ver steht das:
+|21Q2|NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220211|HM|Tucson_Plug_in_Hybrid_EU|1502|1
Sollte soweit doch alles ok sein.
Was meinst du mit "Darstellungen vom Fahrzeug"?
Alles anzeigenHab mal eine Frage zu der Softwareversion v. 11.02.2022
In den Signaturen sind ja bei vielen die installierten Softwareversion zu lesen.
Seit gestern habe ich auch die aktuelle Version bekommen:
NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.220211
bei einigen von euch sehe ich die Version:
Softwareversion: NX4e_P.S5W_L.001.001.220211
Kennt jemand die Bedeutung, bzw. Unterschiede in den Bezeichnungen?
Ich bin aktuell sehr begeistert. Optisch moderner, die Spracherkennung funktioniert schneller und genauer, die Kartenanzeige mit mehr Gebäuden in 3D finde ich okay.
H = Hybrid Fahrzeug
P = Plug-in Hybrid Fahrzeug
Ich hab noch die allererste SW Version von 2021 drauf.
Updater hab ich installiert, SW ist runtergezogen und auf dem Stick.
Soweit gut, allerdings muss ja bei der Version das Auto permanent laufen. Start/Stop deaktivieren kann ich mit dem MHEV aber nicht. Bleibt also nur die ganze Zeit zu fahren oder hat da mittlerweile jemand eine cleverer Lösung gefunden.
Seit dem Februar 2022 Update gibt es auch die Möglichkeit, mit Zündung aus und abgeschlossenem Fahrzeug das Update durchführen zu lassen. Auswahl kommt beim Start Update im Fahrzeug.
.. wo genau kann man die "Nachlaufzeit" des Radios nach Zündung aus einstellen? Leider finde ich den Menüpunkt nicht., Das Radio meldet sich aktuell nach einigen 10sec ab und lässt sich erst nach Einschalten der Zündung wieder reaktivieren und reagiert auch nicht auf langes Drücken des Radio-E/A-Schalters - so etwas habe ich noch in keinem Fahrzeug erlebt.
Die Dauer vom Nachlauf kann nicht eingestellt werden, sondern nur dass das Radio nicht gleich bei Zündungsaus aus geht.
Soeben die Software Februar 2022 installiert (Dezember 2021 Update hatte ich bereits Anfang Januar 2022 gemacht).
Installation während der Fahrt durchgeführt, 37 min angezeigt, nach 35 min war das Update fertig.
SW-Version:
NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.220211
Ich haber den USB Stick angeschlossen aber das K. Format also direkt auf dem Stick heruntergeladen ist nicht verfügbar?
Schau mal beim PC im Datei Explorer nach, kann sein, dass der USB Stick vom PC als Laufwerk E definiert wurde.
Alles anzeigenAlso runterladen auf dem PC,
im USB Stick übertragen und dann am laufenden Motor im linken USB Schacht updaten? Oder beim Fahren updaten? Ich habe hier komische Nachbarn und kann den Wagen nicht 1 stunde Laufen lassen! Alternative ich gehe abseits irgendwo..
Könntet ihr mir auch sagen welchen USB Stick ich dafür kaufen muss?
Werde gleich morgen den Stick bei Media Markt besorgen und versuchen.
Ich würde direkt auf den USB Stick runterladen, nicht via Festplatte.
Hier meine Einstellungen.
Live Dynamic: Natürlich
Bass +4
Mitte 0
Höhe +2