Hi Zusammen, wie lange habt ihr auf euer Geld gewartet ? Bei mir ist es jetzt eine gute Woche her seit der Email und dem Brief.
Ich habe fast 4 Wochen gewartet, stand aber irgendwo: Auszahlung am 31.12.2021
Hi Zusammen, wie lange habt ihr auf euer Geld gewartet ? Bei mir ist es jetzt eine gute Woche her seit der Email und dem Brief.
Ich habe fast 4 Wochen gewartet, stand aber irgendwo: Auszahlung am 31.12.2021
Alles anzeigenGuten Abend,
ich habe mal bei mir geschaut und da steht
- Taster Lenkradschalter erneuern, TUCSON (NX4e & NX4e HEV) - 10DC26 - 28.02.2024
- ICU Steuergerät (Integrated Control Unit) aktualisieren - 10DC31 - 29.02.2024
Hatte schon jemand die beiden Aktionen und kann mir sagen was da gemacht wird und ob es dringend ist? Sonst würde ich dies bei der nächsten Inspektion im Juni machen wollen.
Zum ICU Steuergerät finde ich nichts im Netz (EU und KBA).
Moin moin,
Bei mir standen auch diese beiden an. Letzte Woche habe ich endlich meine Winterreifen bekommen und da wurde das Steuergerät gemacht. Laut Meister war es nicht dringend, aber wenn man eh da ist kann das nebenbei laufen. Der Schalter war leider nicht lieferbar, kann aber irgendwann mal gemacht werden.
In der Regel schreiben ja hauptsächlich die hier, die entweder Probleme haben oder zum Auto etwas bestimmtes wissen wollen. Es gibt jede Menge Fahrer die zufrieden sind, die keine Probleme haben... Also nur nicht verrückt machen lassen, warte ab und dann wirst du sehen ob das ein Montagsauto oder ein Sonnenscheinauto ist...
Ich habe ein tolles Auto ohne Probleme und bis dato 6000 km auf dem virtuellen Tacho.... Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf... Würde ich sofort wieder kaufen...
Auch ich bin mehr als zufrieden und seit langen Jahren bringt mir das Autofahren wieder Spaß. Ich bin nach wie vor begeistert von dem Wagen und nur dabei den zu loben.
Aber Zubehör ist schwer zu bekommen, 9.9. AHK bestellt und wird dieses Jahr wohl nichts mehr
Original Hyundai 19“ Winterreifen am 10.09. bestellt und mit Glück könnte es dieses JAhr noch was werden.
Aber das Auto ist trotzdem geil ;-)))))))))))))
Moin zusammen,
Ich habe heute endlich das benötigte Gutachten bekommen. Danach hätte mein Kfz bei Kauf in Deutschland inklusive der Extras 60.331,00 Euro gekostet ! ! ! Es ließen sich keine Zubehörpakete konfigurieren, daher wurde jedes Extra einzeln eingegeben und das bei Vollausstattung.
Ich liege jetzt also mit meinem Kaufpreis sehr deutlich unter den geforderten 80 % für Gebrauchtwagen und habe den Antrag auf Förderung bei der BAFA gestellt. Jetzt heißt es warten, mal schauen wie lange das dauert.
Gruß aus dem Norden
3,7 KW mit Easse-Home gedrosselt auf 11KW mit einen 32A Ladekabel
Moin,
So ist es bei mir auch!
Alles anzeigenMoin,
ich hoffe doch sehr, bald hier der Neue zu sein, aber ich warte, warte und warte ... nach einiger Zeit des Mitlesens habe ich mich nun auch registriert.
Ich habe vor genau 5 Monaten bei einem EU-Händler einen phantomschwarzen PHEV mit voller Hütte bestellt (mit Tageszulassung). Ursprünglich war Juni/Juli als Liefertermin anvisiert. Mit Details kann ich Euch ja verschonen, ... ihr kennt sie alle!
Gerade habe ich mit ihm telefoniert und er hat in den Raum gestellt, dass er inzwischen nicht mehr mit einer Lieferung in diesem Jahr rechnet. Letztendlich gibt der ja auch nur Infos weiter und ist von seinem Importeur abhängig (und dieser wiederum vom Herstleller, etc ...).
Nachdem hier einige von ihrer Lieferung nach 5-6 Monaten berichteten war ich etwas hoffnungsvoller – aber nächstes Jahr bedeutet dann schon mal mindestens 8 Monate (!!!). Die Wallbox am Haus setzt schon langsam Grünspan an, so ein M...!
Der Importeur scheint zunächst (natürlich) die Vertragshändler zu beliefern und für den EU-Händler bleibt dann gar nix übrig. Das ist nicht mein Kritikpunkt, schließlich zahlen die "legalen" Kunden ja auch deutlich mehr, aber das ganze zehrt schon etwas an den Nerven. Mit dem ollen VW wollten wir eigentlich nicht mehr in den Winterurlaub fahren ... vor allem, wenn der 4WD schon längst vor der Tür stehen sollte.
Waren denn die, die hier schon vom Auslieferungssegen profitieren konnten alle beim Vertragshändler? Wie sieht es mit den anderen EU-Wartenden aus?
Moin,
Ich kann Dich verstehen, bei soviel Geld soll es genau der Wagen sein wie man ihn gern hätte und den zu finden ist kaum möglich.
Ich habe im Februar bei 3 Händlern vor Ort nachgefragt und kernige Aussagen wie „keine Ahnung zum PHEVund kommen sie in 3 Monaten nochmal wieder“ erhalten. Dann im Net geschaut und einen Importur gefunden, der aus Belgien die Kfz bezieht. Angekündigt war Lieferung im Mai, dann wurde August draus. Problem war wohl, dass ich sowohl das Glasdach, als auch die schwarze Farbe haben wollte. Laut Importeur hatte ereiferte Fahrzeuge später bestellt und vorher erhalten, aber nicht einen einzigen in Schwarz.
Ich hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben und sende Grüße von der Ostseeküste
Hallo,
also unser EU ist ein Neufahrzeug, wir sind Erstbesitzer.
Er wurde genauso gefördert wie ein deutsches Modell.
Okay, danke für die Info, ich wusste nicht, dass es da auch noch Unterschiede gibt.
Meiner war in Belgien einen Tag zugelassen!
Also gbts die Prämie auf jeden Fall ?
Auch bei EU Zulassungen ?
Ionic und Kona sind ja mehrere Ausführungen gelistet.
Und andere Modelle
Bei den EU Zulassungen handelt es sich ja um Gebrauchtfahrzeuge und da kommen zu der Listung als Förderfähig Auch noch die Bedingungen für Gebrauchtfahrzeuge hinzu. Dies sind vorher genannte Kriterien, u.a. Maximalpreis 80 % des Neuwagenpreises gem. Liste der DAT.
Super Jürgen,
Vielen vielen Dank für Deine Berechnung, die meine bestätigt.
Jetzt darf die DAT nur nicht zu weit von der Realität entfernt sein