Beiträge von escobaner

Warum sollte ich das Handy immer in die Schale legen

Um es zu laden? Passt halt weil Du den Akku als Argument pro USB-Stick aufzählst. Vorausgesetzt dein Handy unterstützt dies natürlich! Ich hätte auch gerne beides aber wenn Bluetooth gut funktioniert ist das für mich ausreichend. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nur selten .

Ich drücke die Daumen das morgen noch alles i.O. ist. Ich würde niemals des Nachts mit einer Taschenlampe um ein fremdes Fahrzeug schleichen. War doch nie einfacher als heute: Wenn mir ein Auto auf der Straße auffällt, schaue ich mir die Marke an und dann wird gegoogelt. So habe ich das vorm Kauf auch gemacht. Aber um ein Auto rumschleichen...nein.

...Die Probefahrt im NX4 Hybrid mit Wandlerautomatik hat mich nicht wirklich das DSG vermissen lassen.

Genau so geht es mir auch. Ich war mit Doppelkupplungsgetrieben zufrieden aber die Wandlerautomatik hat mich nichts vermissen lassen.

Mein Toyota hat ebenfalls ein Doppelkupplungsgetriebe aber einen Gummibandeffekt hatte ich auch dort. Wahrscheinlich hat mich das Wandlergetriebe deswegen überzeugt oder ich habe es nicht so mit der Wahrnehmung :) Das Wandlergetriebe hat mir jedenfalls gut gefallen und passt zu meiner Fahrweise. Hat das DCT meines Avensis allerdings auch. Bin da wohl nicht so;)

Ich kann zum Mildhybrid nichts sagen aber ich fand den Hybrid sehr angenehm von der Schaltung und vor allem kam er gut aus’m Quark. Mein Avensis hat auch ein 7Gang DSG aber als spritzig empfinde ich dieses nicht. Mag sein das der Tucson da besser ist.

Es geht hier nicht darum wer es braucht oder wie nutzt, es geht doch darum ob es Kabellos funktioniert. Macht es nicht, schade.

doch, genau darum geht es inzwischen. Ein Thread entwickelt sich doch ständig dahin das über eine Sache oder Funktion diskutiert wird. Das ist doch das schöne an einem Forum.

Mir geht es da tatsächlich nur ums Musikhören. Ich bin kein Freund von Spotify und Co. Meine Musik liegt auf meiner NAS zuhause und die Verbindung geht über einen VPN-Tunnel. Über die NAS kann ich Internetradio oder eben meine lokale Musik hören. Playlisten etc. funktionieren auch bestens und ich brauche nicht ständig Musik runterladen, geschweige denn auf einem USB-Stick synchronisieren.

Ohne CarPlay kann ich das ganze Spektakel auch bedienen, nur nich so schick. Von daher ist es auch für mich kein Beinbruch sondern ein Nice2Have. Für die Fahrt in den Urlaub oder wenn ich sonst wie der Meinung bin das ich Google Maps benötige, bin auch in in der Lage ein Kabel anzuklemmen. Wireless CarPlay wäre schön gewesen ist aber kein MustHave.

Ich habe eine Synology NAS und nutze DSAudio. Man kann zwar vor und zurück etc. auch ohne CarPlay aber die komplette Funktionalität inkl. Playlist auswählen und bewerten wäre schon schick. Aber bevor ich da ein Kabel anschließe, lass ich das komplett und lade nur induktiv und der Rest läuft über Bluetooth.