Beiträge von escobaner

    Ich werde gleich mal beim örtlichen Aufbereiter anrufen. Der bietet eine Nanoversiegelung mit 3 Jahren Garantie an. Das bedeutet sicherlich das man nicht durch die Waschstraße fahren soll aber wenn der Dreck mit dem Dampfstrahler weggeht, wäre mir das sowieso lieber als durch die Waschanlage fahren zu müssen. Von der Handwäsche lasse ich bewusst die Finger. Auch wenn ich mehr Zeit hätte, ich stelle mich bei sowas nicht sonderlich geschickt an und würde wohl mehr Schaden anrichten als das es was bringen würde. 299€ nimmt der Kollege hier. Wenn das wirklich 3 Jahre hält, wäre es mir das wert.

    Ich habe gelesen die Keramikversiegelung hält mehrere Jahre?!? Das wäre es mir definitiv nicht wert. Wenn es keine Alternative gibt dann halt ohne. Für jegliche Handwäsche, Politur oder sonst was fehlt mir die Zeit und das Wissen, daher werde ich mich wohl mit Mikrokratzer etc. anfreunden müssen. Diese kommen durch die Waschstraße nunmal rein.

    Verständlich. Eine Keramikversiegelung macht man ja nicht "einfach mal so" drauf. Es sind immense Vorarbeiten notwendig.

    Flugrost entfernen, waschen, das Auto kneten, wieder waschen, dann polieren, evtl sogar mehrstufig usw. Erst dann kommt die Versiegelung drauf.


    Aber noch was. Klar, ne Keramik schützt den Lack. Aber nicht zwingend wenn man wieder in die Waschanlage fährt. Da wird der Lack wieder mechanisch stark beansprucht. Swirls kommen dennoch rein, nicht so schnell, aber sie werden kommen.

    Mein Traum wäre natürlich den Wagen danach nur noch mit dem Dampfstrahler bearbeiten zu müssen. Wenn die teure Keramikversiegelung allerdings nicht vor Kratzern aus der Waschanlage schützt, wird bei mir ggf. eine Nanoversiegelung reichen oder gleich dieses Nanozeugs aus der Waschanlage.

    Hat Mr. Wash nicht auch so ein Programm? Wenn ich recht überlege haben das doch alle "guten" Waschanlagen oder gibt es da Unterschiede? Nano hab ich jedenfalls schon öfter gehört und wenn der Schmutz gut abgeht und das Auto vor Mikrokratzer geschützt ist, würde mir das ja reichen. Alle zwei oder drei Wochen fahre ich eh durch die Waschanlage, zeitlich käme mir das sehr entgegen.


    @TucsonS das klingte nach einem guten Preis und für 500 würde ich das auch sofort machen

    Das macht er selber oder lässt er machen? Ich finde im Internet unendlich viel zu dem Thema, bin selber aber total planlos und würde mir alles anschnacken lassen.

    Ich müsste es machen lassen, selber fehlt mir die Zeit dazu...Mir geht es vor allem um das leichte reinigen und das die Waschanlage keine Kratzer verursacht. Da scheint eine Keramikversiegelung ja alternativlos zu sein.

    Ich habe meinen seit Montag und musste gleich mal, bei gutem Wetter, 130km Autobahn damit fahren.

    Die ganzen Insektenleichen sind auf dem weißen Auto natürlich sehr gut zu sehen. Ich hatte schon überlegt dem dicken eine Keramikversiegelung zu gönnen, damit ich die nächsten Jahre dann nur noch flott durch die Waschstraße fahren muss oder ihn sogar noch besser nur abdampfen muss. Hat da jemand Erfahrung mit?

    Meinem alten Toyota und auch unserem SMART sieht man die Wasschstraßennutzung schon ein wenig an. Dies würde ich dieses Mal gerne vermeiden. Mangels Zeit kommt Handwäsche oder ähnliche Experimente für mich nicht in Frage. Gibt es sonst eine Alternative zu dieser doch sehr teuren Versiegelung? MIr geht es darum das der Schmutz gut ab geht und ich möglichst wenig Zeit in die Pflege stecken muss und das Auto dennoch schick dabei aussieht ;)

    Ganz im ernst...für diese Botschaft registrierst Du Dich hier extra? Meinst Du das ist ein grundsätzliches Hyundai-Problem und alle sind so? Denkst Du im Gegenzug das jeder Mazda eine Werkstatt nur zur Inspektion sieht? Ich hatte 8,5 Jahre einen Toyota der hatte auch keinerlei nennenswerte Probleme aber deswegen jetzt nur noch diese Marke zu fahren halte ich für überzogen. Bei Dir stimmt was nicht, nimm die Garantie in Anspruch und dann wirst Du noch viel Freude mit Deinem Auto haben.


    P.S.: Ich habe zwei Kumpel, beide Meister bei Mercedes...der eine fährt nur Jahreswagen zum Leasing weil er sagt so einen überteuerten Schrotthaufen würde er sich nie hinstellen und der andere würde einen Mercedes nicht geschenkt nehmen. Jede Marke hat ihre Leichen im Keller...