Beiträge von escobaner

Ich hab das Gleiche bestellt und ist auch heute gekommen. Allerdings nicht den Handschuh sondern das Crazy Pile. Versand ging schneller als beim großen Fluss...vielen Dank Nils nochmal! :thumbup:

Ich achte auch durchaus aufs Einfahren. Meiner hat jetzt etwa 600km gelaufen aber ich bin schon einiges an Autobahn gefahren. Dabei bin ich zwar mit adaptivem Tempomat gefahren aber ich habe drauf geachtet regelmässig die Geschwindigkeit zu verändern. Maximale Geschwindigkeit war 160km/h. Keine Ahnung wie hoch er da dreht aber auf jeden Fall unter 4500 u/min. Vollgas vermeide ich, ich musste nur einmal auf dem Beschleunigungsstreifen etwas mehr Gas geben, weil vor mir einer gepennt hat und nicht auf die Bahn fahren wollte. Da war der Motor aber bereits locker warm gefahren und es kann sein das ich da mal an die 4 oder 4500 Umdrehungen für kurze Zeit rangekommen bin. Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass das schädlich für den Motor ist. Das wichtigste ist ihn warmzufahren und nicht ständig mit durchgetretenem Pedal zu fahren. Ob man das dann für 1000 oder 2000km macht, muss jeder für sich entscheiden.

Klingt jetzt sicherlich blöd aber ich sage Sachen gerne so wie ich sie meine: Mir geht es nicht ums Geld. Wenn etwas sein Geld wert ist, hab ich mit höheren Ausgaben kein Problem. Mein Problem ist wirklich die Zeit. Da ich privat wirklich außergewöhnlich wenig Zeit habe, ist Effizienz für mich sehr wichtig. Das Verhältnis von investierter Zeit zum Ergebnis muss stimmen. Ich werde nie auf die Idee kommen für das letzte Quäntchen Glanz oder so mehr Zeit zu investieren als nötig. Daher muss auch die Autopflege einfach zu bewerkstelligen sein. Daher kaufe ich auch nur Neuwagen mit ordentlicher Garantie. Das Auto muss laufen und mir möglichst wenig Ärger machen. Da ist mir der Wertverlust egal. Wenn das von Dir empfohlene problemlos funktioniert, ist es mir das wert :thumbup:

Klasse ich danke Dir. Genau diesen Sonax Ceramic Lackschutz meine ich. Kommt ja wohl gut weg und ist auch für einen DAU wie mich anwendbar. Wenn ich dann bei geringer Verschmutzung öfter doch mal nur mit dem HDR zurechtkomme, wäre das okay für mich. Also Trockentuch für außen bestelle ich mir jetzt ein randloses Chipmunk. Den Reiniger von Surf City werde ich hoffentlich nicht brauchen. Mein Auto muss keinem OP entsprechen aber wie ein Tatort sollte es auch nicht aussehen. Ich hatte hier auf Seite 1 gelesen es gibt ein Tuch für Uhren, da braucht man keinen Reiniger für den Klavierlack und die Displays. Das wäre mir ja fast noch lieber!

Was nehmt ihr so für den Innenraum? Swiffer soll bei Klavierlack nicht so der Burner sein. Zuhause schwöre ich als derzeit Strohwitwer ja drauf ;)

Ich habe jetzt schon lesen das ein hochwertiges Mikrofasertuch gut sein soll. Dieses Heli 20x30 wurde hier empfohlen. Leider finde ich das beim großen Fluß nicht. Gibt es Alternativen?

Um nochmal auf die Versiegelung zurück zu kommen. Ich werde mich wohl mit der Waschanlage anfreunden müssen und dann mal dieses Sonaxzeug ausprobieren wollen. Das wurde jetzt schon mehrfach empfohlen und wenn das so einfach anzuwenden ist, dann kriege auch ich das hin. Evtl. reicht es dann ja das Auto nicht jedesmal durch die WA zu fahren sondern zwischendurch doch nur abdampfen. Insektenentferner werde ich mir auch noch bestellen. Das ist bei einem weißen Auto ja doch schon ordentlich zu sehen ;)

Verdammt ich sehe schon ich komme mit meinem Wunsch nicht weiter. Endweder zerkratzter Lack oder Handwäsche. Da kann ich mir die Nanooderwasauchimmer-Versiegelung wohl sparen.