Beiträge von escobaner

Moin zusammen,

heute morgen bin ich in den Genuss des Querverkehrswarners gekommen. Funktioniert einwandfrei ;)

Ich wollte rückwärts aus der Parkbox ausparken und neben mir stand ein Lieferwagen, so dass ich die Straße dahinter nicht einsehen konnte. Ich bin natürlich langsam gefahren und auch ohne den Warner hätte es nicht geknallt aber das war schon kraktisch weil das Heck natürlich das Auto vor mir wahrgenommen hat. Was mich irritiert hat: Ich bin nach der Warnung auf die Bremse und dann war der Rückwärtsgang raus. Hab dann wie ein Fahranfänger Gas gegeben und wundere mich das nix passiert. Ich bin auf der Arbeit und habe die Anleitung gerade nicht da, aber kann es sein das der Gang automatisch rausgenommen wird? Laut Anzeige war der Rückwärtsgang drin aber das Getriebe war sozusagen ausgekoppelt. Sehr merkwürdig. Kennt das jemand?

Weil ich keine Wallbox habe, keine haben möchte und das Ganze (für mich) zu unflexibel ist. Es ist der Hybrid geworden weil ich auch gerne ein wenig Dampf haben wollte und das hat er definitiv. Beim Diesel hätten es gerne mehr PS sein dürfen aber da hätte ich wieder das Problem das der Diesel auf meinem Arbeitsweg nicht warm wird. Der Hybrid ist jedoch perfekt dafür. Verbrauch auf der Strecke immer um 6 Liter. Weniger als unser SMART!

Wo liegt der dann bei 200 h/km? Bei 12-14 Litern und mehr?

9,5 hatte ich maximal bei meinem alten Tuscon Diesel mit 184 PS. Und zwar im Sport Modus und Bleifuss Frankfurt-München. Ich habe mittlerweile bedenken das ich die Strecke bei gleicher Fahrweise mit dem neuen überhaupt mit einer Tankfüllung packe…

Du kannst Diesel und Benziner nunmal nicht vergleichen. Wenn ich ständig mit mehr als 150 Autobahn fahren würde, hätte ich auch zu einem Diesel gegriffen. Da ich aber 80% Stadtverkehr und auch Landstraße fahre, ist der Hybrid für mein Profil genau richtig. Alleine auf meinem Arbeitsweg würde ein Diesel gar nicht warm werden.

Tucson 666

Darf ich fragen wo du deinen Belgier bestellt hast?

@All

5 Jahre Garantie besteht weiterhin nur wenn über einen authorisiertem Händler gekauft wurde? Also wie schon beim TLE.

Ich habe meinen Belgier bei http://www.autovorteil.eu gekauft. Dort bekommst Du ein gestempeltes Garantieheft mit der ganz normalen Europa-Garantie. Bei Abholung wird der Fahrzeugschein gescannt und auf der Basis bekommst Du das Garantieheft nachgeschickt. Das dauert Coronabedingt allerdings ca. drei Wochen. Meinen habe ich vor knapp zwei Wochen bekommen und das Heft habe ich noch nicht.

Moin,

man kann einstellen wie das von statten gehen soll. Ich kann das geschriebene hier nur bestätigen.

Auf meinem Arbeitsweg durch die Stadt, liege ich im Schnitt bei 6,2 Liter. Ich hatte auch schon über 8 aber da ist dann wohl das Freibrennen im Spiel. Insgesamt liege ich bei 7,2 Liter im Schnitt. Dabei aber auch viel Autobahn mit 120-150 km/h. Bei 150 liegt er bei um 9,5 Liter. Man merkt halt einen wirklich deutlichen Unterschied im Verbrauch, wenn der Elektromotor mitarbeitet.

Warum sollten alle Tucson aus Bremerhaven kommen? Rein Wegetechnisch macht das keinen Sinn, da in Bremerhaven ja haupsächlich die Schiffe mit den Autos ankommen. Tschechien -> Bremerhaven -> Magdeburg halte ich für unwirtschaftlich ;)

Sind Bremer anwesend? Falls ja, gibt es im Bremer Umland eine Waschbox mit einer Schaumpistole? Ich mag diese Bürsten nicht wo der Schaum so rausgepi..t kommt. Hab schon einmal gegoogelt aber nix gefunden.