Die Warnsysteme bleiben unbeeindruckt von den Waschbürsten. Ich war schon bei einer Anlage mit Schleppkette und einer wo der Wagen komplett auf einem Förderband steht und hatte noch nie ein Problem. Bei meinem alten Wagen (auch Automatik) konnte ich den Gang einlegen ohne die Bremse zu treten aber der Tucson schaltet so schnell, dass war mit eingeschaltetem Motor noch nie ein Problem. Kurz Bremse antippen, auf D und ab gehts. Wischersensor sollte natürlich aus sein, Rest bleibt wie es ist.
Beiträge von escobaner
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Das Diebe den Kasten falsch einschätzen ist auch meine größte Befürchtung. Ich habe mich inzwischen damit arangiert dass das so nicht funktioniert. Ich fahre den Tucson jetzt seit einem Monat und ich habe den Mehrwert von Apple Car Play noch nicht für mich gefunden. Ich kann telefonieren, Musik hören und das Navi ist (für meine Bedürfnisse) auch nicht schlechter als Google Maps.
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Ich hatte auch eine Zeit lang auf meinen beiden anderen Autos Winter- bzw. Sommerreifen. Hab dann alles umgestellt auf Ganzjahresreifen, ebenso den Tucson gleich vom Händler umrüsten lassen. Hier in Bremen schneit es äußerst selten und ich hatte nicht mal mit dem SMART (leichte Heckschläuder) probleme bei Schnee dieses Jahr. Man merkt das Winterreichen doch mehr grip haben aber die streuen hier wie irre und der Schnee liegt immer nur kurz. Würde ich häufig in den Schnee fahren, hätte ich mich auch anders entschieden aber so nicht. Bisher bin ich mit den Continental vom Tucson sehr zufrieden. Der Reifen ist sehr leise und über den Verbrauch kann ich mich nun wahrlich nicht beschweren. Im Winter sehen wir dann weiter
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Dito. Bei meinem SMART steht das man höchstens 2x "nachdrücken" soll. Ich mache das aber schon immer, bei ausnahmslos jedem Wagen so, dass ich nach Abschalten noch 2x laufen lasse. Hat bisher nie was geschadet, zumal ich nach dem Tanken auch immer noch fahren muss.
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Danke für die Rückmeldung, ich werde meine Tocher noch einmal nötigen das nachzustellen
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Ja ist wirklich verwirrend. Ich bin wirklich der Meinung das ich selber gebremst habe. Aber warum zur Hölle war der Wagen im Leerlauf obwohl in R-Stellung?
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Wundern würde es mich auch nicht aber er war im Leerlauf danach obwohl der Rückwärtsgang noch eingelegt war. Das wundert mich alles ein wenig.
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Du hast aber die deutsche Version und bei der EU-Version soll das, laut Verkäufer, der einzige Unterschied sein. Die deutsche Version bremst auch, die EU-Version nicht. Ich muss mal drauf achten ob das wirklich so war. Wenn man morgens verpeilt zum Auto geht möchte ich nicht beschwören das er doch gebremst hat. Aber es ging auch nicht automatisch weiter als das Auto vorbei war. Kann ja aber sein das die EU-Version den Gang rausnimmt? Sehr merkwürdig.
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Ja dann könnte das die Erklärung dafür sein das er den Gang rausgenommen hat. Ich habe zwar gebremmst aber als der Wagen kam, aber als er weg war wollte ich direkt weiter Rückwärst. Das ging wie geschrieben nicht. Kann es sein das ich für den Warner zu lahm reagiert habe und er deswegen zusätzlich in den Leerlauf geschaltet hat? Wie gesagt laut Display war er noch im R. Ich sollte erwähnen das ich die EU-Version habe. Hier soll es wohl einen Unterschied beim Warner geben. Die deutsche Version bremst automatisch und die Europäische soll nur Bambule machen (hat sie).
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Dito, kommt wirklich von Höhe der Griffe würde ich sagen.