Komisch ist das schon, denn bei mir funktioniert das alles so wie beschrieben.
Fahre ich mit Tempomat auf einer 70er Straße, und es kommt eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50, macht es "pling", und ich werde aufgefordert, mit der Pfeil-runter-Taste die Geschwindigkeit automatisch anzupassen. Einmal Pfeil runter, und der Tempomat steht auf 50 - gut, genaugenommen auf 55, da ich 5km/h Toleranz eingestellt habe. Umgekehrt geht es genauso, halt nur mit dem Pfeil rauf.
Auch die Blitzerwarnung funktioniert. Fahre ich manuell auf einen Blitzer zu, und bin zu schnell, geht das Gepinge los. Passe ich die Geschwindigkeit an, lässt er mich akustisch in Ruhe, und informiert mich freundlich, wenn ich am Blitzer vorbei bin.
Da mit meiner "veralteten" Software (Stand April 2021) alles funktioniert, und ich keine von den bisher beschriebenen Probleme habe (Tonaussetzer, nicht funktionierende Verkehrszeichenerkennung, Easy Entry, Spracherkennung, etc.) bleibe ich auch erstmal dabei.
Beiträge von JxxxxK
-
-
In der kalten Jahreszeit schalte ich die für 5 Min. auf 3 ein und dann auf 1, dann passt das bei meiner Frau und mir.
Genau so ist es bei uns auch!
Stufe 3 zum Anbraten, dann runter auf 1 zum langsamen Garen! Passt! -
-
Bei mir stehen nur 19er drin, ergo darf ich keine andere Größe fahren es sei denn mit Einzeiabnahme
Ähm...
Zumindest für die Hyundai-Felgen Padang 18'' gibt es eine ABE auch für den Plug-in. Mit der passenden Reifengröße gilt:
In Deutschland ist weder ein Nachtrag in die Fahrzeugpapiere, noch eine Abnahme durch den TÜV erforderlich. -
-
-
nur einen versenkten Schalter im Schlüssel integrieren
...oder aber die Kommunikation zwischen Schlüssel und Fahrzeug einfach unter Zuhilfenahme von Zertifikaten verschlüsseln, wie es sich für eine digitale Kommunikation gehört.
-
Das Auto kann ja nur über den Stecker erkennen, dass etwas an der Kupplung angeschlossen ist.
So ist es nicht. Auch bergauf oder schwer beladen ändert jedes halbwegs moderne Auto mit Automatik sein Schaltverhalten. Frag mich jetzt bitte nicht, wie das genau gemessen wird, aber das Auto merkt, dass mehr Drehmoment und/oder Leistung gefragt ist, und schaltet entsprechend anders.
Ein Fahrradträger hat nur bedingt Einfluss, aufgrund des höheren Luftwiderstandes.
-
außer auf dem PHEV. Der darf nur 19 Zoll.
Mittlerweile gibt es eine ABE für die Padang 18" Felgen, auch für den Plug-in (kein "NoP"):
Das werden dann wohl meine Winterfelgen.
-
Für die Padang 18" gibt es jetzt eine ABE auf der Hyundaiseite.
Sehe ich es richtig, dass Sie auch für den PHEV freigegeben ist?
pasted-from-clipboard.png