Beiträge von lpg-uwe

Hallo Ihr Lieben,

habe gestern die LED eingebaut. Ein Unterschied wie Tag und Nacht muss ich sagen. :) Bei meinem Model war der CANbus erforderlich, mit Verbau außerhalb der Staubschutzkappe. Ich habe nach einer kurzen Fahrt mal die Temperaturentwicklung geprüft und ich muss sagen es macht Sinn diesen auch außerhalb zu befestigen. Die Teile werden schon ordentlich heiß!!! Was mir beim zusammenstecken echt schwer gefallen ist war + und - voneinander zu unterscheiden. Das ist in der Anleitung echt schwer zu erkennen. Die LED haben so oder so funktioniert, egal wie ich Sie verbunden habe. Vielleicht hat ja da nochmal jemand einen nützlichen Tipp wie man das leichter erkennen kann. Werde ansonsten auch nochmal direkt bei Hyundai nachfragen. Lichtausbeute ist auf jeden Fall Top.

Ist dies der Originalstecker ( Bj. 2019 FL) auf dem die H7-Lampe steckte?

CanBUS.PNG

Ich habe ein Problem, wie auf deinen Bildern zu erkennen ergeben sich im dunkeln 2 starke Punkte die Gesamtausleuchtung aber sehr schlecht. Beim Abblendlicht stecken die LED schräg auf 19 Uhr. Also der Nippel der eigentlich nach 12 Uhr zeigen soll. Aber die Halogen sitzt auch so. War in der Werkstatt, dass wäre das Problem. Hat jemand auch die gleichen Erfahrung gemacht?

Es wäre hilfreich in den Posts mitzugeben, um welches Tucson Modell (Bj., vFL, FL) es sich handelt und welche Teile verbaut wurden (Adapterring, CAN-Bus-Adapter).

Das Problem hatte ich auch erst, der Reset Hilft hier abslout nicht weiter, ich bin dann über "Setup -> Bluelink -> Neu Konfigurieren" gegangen danach war alles wieder OK.

Gruß

Maik

Habe ich in meiner Anleitung unter "Bekannte Fehler (Bugs)" schon vor längerer Zeit beschrieben.

Das neueste GEN5W-Update für alle Tucsonmodelle, ausser Plug-in-Hybrid, und sonstige Hyundaimodelle hat folgenden Namen: *.EUR.S5W_L.001.001.231102 und ist demnach vom 02.Dezember 2023.

Das Sternchen kann man durch den jeweiligen Fahrzeugtyp (zb. NX4e_H usw.) ersetzen.

Das neueste Update für den Tucson Plug-in-Hybrid hat folgenden Namen:

NX4e_P .EUR.S5W_L.001.001.231107 und ist demnach vom 07.Dezember 2023.

@'Tucson FL 2018

Ich habe den Silicagelbeutel auch schon nach 3 Jahren gewechselt; war wie bei dir steinhart.

Ich habe mir 10g Beutel bestellt; davon gehen 3 Stück in die Kappe.

Da sollten jetzt auch, wie bei Dir, die Kabel nicht stören.

Mich hätte interressiert, was mit dem Originalstecker (bzw. Adapterring aus Kunststoff) beim Umbau passiert.

Vielleicht hast Du da auch Fotos?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Danke, das Update ging ohne Problem durch. Ein 32GB-USB-Stick hat entgegen der Anleitung ausgereicht und in exFAT musste der auch nicht formatiert werden.

Wir war bzw. ist denn Dein Stick formatiert?

Hast Du den Stick für das Update mit dem Navigation Updater erstellt? Dann wurde er automatisch mit exFat formatiert.

exFat ist angesagt, wenn man einen Stick verwendet der größer als 32GB ist, da dies das Maximum für FAT32 ist. Außerdem unterstüzt FAT32 nur Dateigrößen bis 4GB. Nur exFAT und NTFS unterstützen Dateigrößen größer als 4GB.

Im Update für GEN5W ist z.B. eine 18,3GB große Datei enthalten !