Kann man während dem Update ganz normal fahren, oder sind wichtige Funktionen eingeschränkt?
Die Navigation und die Rückfahrkamera gehen nicht und alles andere was über das Infotainment-System/Bildschirm aufgerufen wird.
Kann man während dem Update ganz normal fahren, oder sind wichtige Funktionen eingeschränkt?
Die Navigation und die Rückfahrkamera gehen nicht und alles andere was über das Infotainment-System/Bildschirm aufgerufen wird.
Bei Trägern von THULE gibt es ähnliches; verschließt von unten die Traverse um Windgeräusche zu verhindern.
Am 08.08.2024 wurde eine neue Version (240.704.0.214) des Navigation Updaters veröffentlicht.
HINWEIS: Der Navigation Updater aktualisiert sich normalerweise beim Start automatisch, wenn eine neue Version verfügbar ist; leider jedoch nicht immer! (Durch einen Klick auf das Zahnradsymbol oben wird in der Statuszeile unten die Version angezeigt).
Am 08.08.2024 wurde das ccNc-Update (*.EUR.ccNC.001.002.240719) incl. Kartenupdate (17.45.54.013.923.0) veröffentlicht.
Am 08.08.2024 wurde das ccNc-Lite-Update (*.EUR.ccNC.001.002.240627) veröffentlicht.
Am 08.08.2024 wurde das Standard GEN5W-Update (*.EUR.S5W_L.001.001.240726) incl. Kartenupdate (17.45.49.013.622.5) veröffentlicht.
Am 08.08.2024 wurde das Standard GEN5-Update (*.EUR.SOP.V140.231011.STD_M) incl. Kartenupdate (17.45.49.322.5) veröffentlicht.
Am 09.08.2024 wurde das Compact GEN5-Update (*.EUR.SOP.017.1.240306) incl. Kartenupdate (17.45.49.013.222.5) veröffentlicht.
Alles anzeigenAlso, wenn ich mir schon ein Notrad zulege,
Würde ich auch schauen,
das ich das wenigstens flexibler einsetzen kann, also das dem Original ziemlich nahe kommt und ich da mindestens auch 130 KMH und über längere Strecken damit fahren kann.
....
Somit müsste man wieder auf die Standard Reifen zurückgreifen um ein
vielseitig einsetzbares Notrad zu bekommen.
Muss jeder selbst entscheiden!
Hier geht es ums Notrad; das hat nun mal Einschränkungen bezüglich der erlaubten Geschwindigkeit; ist aber für das max. Fahrzeuggewicht ausgelegt. Dafür ist es kompakt und für den Notfall völlig ausreichend. Ein vollwertiges Reserve- bzw. Ersatzrad ist was anderes und nimmt natürlich viel Platz weg. Ich würde aber auf jeden Fall ein Notrad dem sog. Pannenset vorziehen. In meinem Wagen ist z.B. der Platz des Reserve- bzw. Ersatzrades durch den LPG-Tank + Pannenset belegt und da bietet sich schon aus Platzgründen ein Notrad an um im Pannenfall weinigstes mit max. 80km/h weiterfahren zu können.
Aber wie schon geschrieben, muss jeder selbst entscheiden!
...Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight
Bluelink: 2.0.18 - Android | Infotainment: NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.240710 | Navigationskarten: EUR.16.48.68.024.621.5..
Hallo Denny13H,
wie ich aus Deiner Signatur entnehmen kann, hast Du bereits das GEN5W-2024-Update installiert; muss sich wohl um ein Nicht-Europa-Update (Australien) handeln? Karten-Daten sind noch die aus 2023; das Europa-Update ist ja noch nicht veröffentlicht!
Hier gibt es Noträder und alles was man sonst noch braucht für diverse Automarken. Heutztutage ist ja ausser einem Reserverad auch nicht mal mehr ein Wagenheber oder Radmitternschlüssel vorhanden; nur ein Pannenkit, das im Notfall wohl meistens unbrauchbar ist!
Es kann auch beide Sicherungen erwischt haben. Prüfen macht auf jeden Fall Sinn.
Es Könnte auch ein Relais sein, da Scheinwerfer über Relais geschaltet werden!
68+7 Monate. Der Tucson ist nach einem KIA Carnival mein 2. Koreaner; beide Top!
ooono aufen, läuft bei mir super.
Du hast ja auch keinen TLE sondern einen NX4 wenn das Bj. 2023 ist; und der hat ein GEN5W-Navi und kein GEN5 wie ein TLE!
...
Meines Wissens geht das beim TLE nicht mehr,
Zumindest in Deutschland,
Im Ausland, ( teilweise?) ja
...
Genau so ist es!