Ich bin mit meinem DSG total zufrieden. Es schaltet butterweich und so man merkt die Gangwechsel nicht einmal. Auch bei Kickdown wird exakt geschaltet und der Wagen beschleunigt rasant. Ich fahre selten mal mit einem kleinen Anhäger (500kg Zuladung) den man im Betrieb überhaupt nicht bemerkt. Ich nähere mich jetzt einer Laufleistung von 98.000km und hoffe, das mir das Schicksal des Getriebe-Disasters des Tucson von vstromer erspart beibt.
Beiträge von lpg-uwe
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Die Version S5W_L.001.001.231107 ist nur für den Tucson_Plug_in_Hybrid !
Die Version S5W_L.001.001.231102 ist für alle anderen GEN5W Tucson!
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Das DCT ist für einen Betrieb mit schweren Anhängelasten weniger geeignet; ich würde da eher ein Wandler-Getriebe empfehlen.
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Meiner (s. Signatur) hat jetzt 96.000 km runter und bisher keine schwachstedllen entdeckt; Automatikgetriebe läuft einwndfrei.Fahre ausschließlich mit LPG.
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Hier noch mal ein Link von Hella wo ein paar Lichtbilder gezeigt werden.
Dort auch ein Lichtbild von LED wo auch der linke Anstieg und der rechte Knick als wohl gewollt beschrieben ist.
Es ist Unterschied im Lichtbild bei originalen LED-Scheinwerfern und mit LED-Birnen aufgerüsteteten H7 Scheiinwerfern.!
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Das sieht aber nicht gut aus. Sollte mal eingestellt werden
Das Bild ist aus dem Video von #130; nicht meine Schweinwerfer
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So sollte es aussehen; ansonsten ist es eben nur weißeres Licht als H7 ohne bessere Ausleuchtung mit Blendgefahr für den Gegenverkehr!
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Wenn die ersten beiden Fotos aus Post #134 die H7 Ausleuchtung zeigt und die letzten beiden die der LED, dann sitzt die LED nicht richtig!
Nach links sollte eine gerade Linie sein, sonst wird der Gegenverkehr geblendet; der Kurvenanstieg nach rechts ist zu gering! Sieh Dir mal das Video in meinem Post #130 an
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Video zu diesem Thema.