Das gleiche Phänomen hatte ich bei meinem Wagen auch incl. zusätzlich aufgefundener "Ersatzmutter"
Beiträge von lpg-uwe
-
-
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Download der Software über den Hyundai Updater habe ich heute morgen das Update durchgeführt. Vielleicht hätte ich mir vorher das Changelog, falls es sowas für das Navi gibt, ansehen sollen. Da ist ja quasi kein Stein auf dem gleichen geblieben. In der Radioansicht kann ich den Interpreten und Songtitel nicht mehr vollständig sehen, die Zieleingabe im Navi ist nicht mehr intuitiv nach Stand, Strasse, Hausnummer. Aber alles in frischer Androidoptik. Mal sehen, was ich im Handbuch dazu finden kann.
Na dann hat es ja geklappt. Seit Deiner alten Version sind ja 6 Jahre vergangen; da hat sich einiges geändert. Die Zieleingabe im Navi ist gewöhnungsbedürftig.
Beim Abspielen von Musik(mp3) werden Interpret und Titel und Cover angezeigt (sofern als Tags hinterlegt); die Anzeige wandert bei langem Text von rechts nach links.
-
Nachtrag: Auf den Rat von lpg-uwe hin habe ich eben im Navi geschaut. Könnt ihr mir in etwa sagen, wie alt die Software ist? Kann man anhand der Nummern dort sehen, ob der Vorbesitzer Updates durchgeführt hat? Oder macht sowas gar der Händler im Rahmen von Kundendienst?
Mit dieser Softwareversion wurde auch mein Tucson damals ausgeliefert; diese Version stammt vom 10.04.2018 !
Es wurde also nie ein Update installiert !
-
Muss sagen, dass ich mich mit der SW bzw. Kartenmaterial meines Navi noch nicht beschäftigt habe. Aber könnte mir jemand sagen, welches File ich für in Update laden müsste? Kann ja nur eines der markieren Files sein. Gemäß https://update.hyundai.com/EU/DE/updateGuide/04 habe ich ein Standard Class Gen5 Navigerät.
Beim Updaten sollte man sich nicht auf das Modelljahr bzw. Baujahr verlassen sondern aus dem Systeminfo das verbaute Navi-Modell (Head Unit) auslesen und dieses im Navigation Updater eingeben; dann erhält man auch das richtige Update!
-
Guten Morgen,
der Support konnte mir nicht wirklich weiterhelfen:
Ich fahre einen Plug-In-Hybrid Tucson (2022), derzeitige Softwareversion: "NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107".
Wie ich auch hier im Forum sehen kann, sollte es aber einen aktuelleren Stand geben mit der Nummer "x.240726".
Versuch ich allerdings das Update August 2024 zu installieren, scheint es sich um eine andere Version zu handeln (meine Version ist auch nicht in der Liste aufgeführt). Woher aber bekomme ich nun das Update für mein Modell?
Danke.
Da ist es:
-
Genau so ist es .. 👍🏼😉
..andere rein gemacht viel besser und keine Probleme beim tüv gehabt Anfang August 😎
Es gibt aber leider keine anderen mit Zulassung (E-Nummer); wenn es bei der HU nicht bemerkt wurde ist das keinesfalls ein Freibrief!
-
Hyundai Motor Car [2020 Tucson] Mini Diecast 1:38 Scale Miniature Display Toy
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das neue GEN5W-Update (*.EUR.S5W_L.001.001.240726) ist für 25 Hyundai-Modelle identisch; nur der IONIQ5 hat ein eigenes Update !
-
...Oder gilt der rot markierte Satz nur für die ccNC-FL-Modelle? ...
Steht doch eindeutig unter der Überschrift ccNC
-
Hallo, heute habe ich gesehen das ein Update vorhanden ist,
aber leider nur ein Kartenupdate, die Software ist gleichgeblieben.
... Spiele es nachher mal drauf....
Das Update muss nicht einmal installiert werden. SD-Karte mit dem Update einlegen reicht; wird erkannt, da die Kartendaten nur von der Karte gelesen werden.