Beiträge von lpg-uwe

Hier gibt es Noträder und alles was man sonst noch braucht für diverse Automarken. Heutztutage ist ja ausser einem Reserverad auch nicht mal mehr ein Wagenheber oder Radmitternschlüssel vorhanden; nur ein Pannenkit, das im Notfall wohl meistens unbrauchbar ist!

Bei der Diskussion um das November-2023-Update möchte ich darauf hinweisen, das der Tucson PHEV ein anderes Update erhält als 23 andere Hyundai-Modelle (u.A. alle anderen NX4) die alle das gleiche GEN5W-Update bekommen!

Es gibt insgesamt 6 unterschiedliche modellspezifische GEN5W-Updates und 1 Update für 23 Modelle!

Also hier bitte nicht alles in einen Topf werfen oder Äpfel mit Birnen vergleichen. :w0019:

ich habe das selbe Problem. Seit dem Navi-Update hängt sich die Software immer wieder auf. Das display möchte das ich mich als Nutzer bestätige, aber es passiert nichts mehr. Alles wird dunkel und der Ton bleibt weg. Keine Verbindung zum Bluetooth und zu Bluelink.

Nach mehfachem Resetten und Backup über Bluelink geht es dann wieder auf unbestimmte Zeit.

Welches Update wurde installiert?

Man könnte das gleiche Update noch einmal installieren (sicherheitshalber noch einmal downloaden); vielleicht ist nur die installierte Software korrupt durch eine inkorreckte Installation.

...bin mal gespannt, was dann für´s Öl verrechnet wird. Aber das dauert ja noch...

Es ist ja nicht nur das Öl; auch bei anderen Service-Verschleißteilen gibt es große Preisunterschiede (Filter, Flüssigkeiten und ominösen nicht näher bezeichneten Reinigungs- und Schmiermitteln) und Entsorgungskosten.

Die Richtwerte der reinen Arbeitszeit sollten sich aber nicht unterscheiden, da diese von Hyundai fest vorgegeben sind.

...

Das mag ja schon so sein, aber welcher Kunde kennt den diese Vorgaben?

Also bleibt nur ein Kostenvorschlag oder ich vertraue meiner Werkstatt

...

ich würde mit der installierten Version 20.205 von 2021 anfangen.

...

Genau so ist es.

Anmerkung: wie ich in meiner Updateanleitung geschrieben habe,

"Sinnvoll ist es, eine zusätzliche SD-Karte parat zu haben. Hierfür genügt eine handelsübliche 32 GB SD-Karte, womit Sie den Vorgang des Navi-Updates sicher durchführen können (die originale Hyundai-SD-Karte bleibt so zur Sicherheit unangetastet)."