Beiträge von lpg-uwe

Nach Rücksprache heute beim Freundlichen hilft wohl eine Neuinstallation der letzten Software.

Das habe ich allerdings bisher nicht ausprobiert.

Die z.zt. installierte Softwareversion (Update) kann immer wieder neu installiert werden. Dies ist z.B. bei sog. Bug-Fix-Updates der Fall; hier bleibt auch die Bezeichnung (Version) gleich.

Kein Problem, kann ich machen.

Diese Angaben In Deiner Signatur sind überflüssig und verwirren den Leser nur.

31/07/2023 SW: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.220623 FW: NX4e_H.EUR.12.220623.MICOM N: STD5W.EUR.HMC.220622.290763f K: EUR.15.41.54.013.623.5

01/08/2023 SW: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601 FW: NX4e_H.EUR.02.230517 N: STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d K: EUR.16.41.71.014.621.5

Die Angaben 31/07/2023 und 01/08/2023 sind jeweils nur das Datum, an dem Du das jeweile Update installiert hast. die Angabe der installierten SW reicht völlig, da die anderen Angaben wie FW, N und K beim Update auf SW zwangsläufig auf diesen Stand gebracht werden !

Nur die Angabe der aktuell installierten SW ist sinvoll um Vergleiche anstellen zu können und gezielt auf Fragen antworten zu können.

Falls es noch einmal ausfallen sollte, hilft auch ein Reset des Navis (Resetschalter mit Kugelschreiber oder Büroklammer kurz drücken).

... und wir sind hier auch im TLE-Forum. Die Anbindung per Donggle oder nur per Kabel spielt keine Rolle.

Genau so ist es; die Anbindung erfolgt in beiden Fällen ja letztendlich immer über USB!

Bei mir geht der normale Radioempfang bei gleichzeitiger Navigation über AA und Google Maps (auch Ansagen von Google Maps kommen durch; der Radioempfang wird dann solange unterdrückt. Es kann also nur ein Bedienfehler bei der Verwendung von AA sein.

Maps starten, dann Radiotaste drücken, danach wieder zu AA gehen, dann sollte das eigentlich funktionieren. Spotify kann man doch sicherlich anhalten, so daß da keine Wiedergabe stattfindet?

Oder dann eben AA starten, wenn Spotify loslegt: anhalten, Radiotaste - dann wieder zu AA und Maps nutzen?

Du hast ein GEN5W Navi; da kann es anders sein!

Sein tut's so, dass ich mein Handy mit dem USB-Adapter Dongle und nicht per Draht verbunden habe. Ich habe alles, was irgendwie auf Autostart von Spotify hinweist, ausgeschaltet und trotzdem ist das das erste was an den Start geht. Offensichtlich ist das nicht möglich, die Google-Navigation und das Radio vom Mediasystem zu verwenden.

Hat Dein Navi (Entertainmentsystem) GEN5W oder GEN5 ?