Ich habe eher das Problem, daß der Tempomat an manchen Stellen die Geschwindigkeit reduziert, obwohl die höhere und korrekte Geschwindigkeit weiterhin angezeigt wird.
Beispiel: Autobahn mit Tempolimit 130, Tempo wird trotz eingestellter 130 selbstständig auf 120, machmal sogar 110 reduziert und nach kurzer Zeit/Wegstrecke wieder auf 130 erhöht. Manchmal macht er das auch, obwohl keinerlei Begrenzungen sind. Das empfinde ich schon als extrem störend, kommt aber zum Glück nicht oft vor. Hier in der Gegend ist das immer an den gleichen Stellen. Woanders kam es auch schon vor, da kann ichs jedoch nicht wirklich nachvollziehen, da ich dort zu selten fahre um eine Wiederholung bestätigen zu können.
Das Verhalten ist aber von Anfang an so und zieht sich durch sämtliche Updates, die ich immer frühzeitig gemacht habe.
Nun ja, mein Leasingvertrag läuft im Dezember aus. Als Nachfolger gibts keinen Hyundai mehr, da die im Moment bzw. zu Abschluß des neuen Vertrages einfach zu teuer im Vergleich zu anderen sind. Generell läuft da was schief, wenn Benziner mit eigentlich zu vielen Pferdchen deutlich günstiger zu leasen sind, als vergleichbare Hybriden oder Stromer.