Beiträge von lpg-uwe

Es deutes wohl einiges darauf hin, dass zum Ende des Monats ein neues Update ausgerollt wird. Es soll dann z.B. IOS/Android wireless funktionieren. In Amiland wurde das Update im September ausgerollt, unterscheidet allerdings zw. 2022 und 2023/24 MJ. Mehr weiß ich nicht... :m0043:

Ab 25.10.2023 werden neue Updates erwartet. Die wireles Carplay Funktion ist nur bei Gen5W und entsprechender Hardware (Navimodell) verfügbar.

Die Updates für Gen1,2 und 4 stehen ja seit Juni immer noch aus! Ob es Kartenupdates geben wird ist mir leider nicht bekannt.

Hallo Kollegen, ja nochmals vielen Dank für eure Unterstützung.Peter 68 das mit dem 2028 sehe ich auch als Scherz kein Problem.Black Bob danke für deine moralische Unterstützung bin halt mehr der praktische Mensch.

Mit eurer Unterstützung werde ich es bestimmt schaffen.

Vielen Dank nochmal.

Gruß Dirk

Ich würde mit einem Update noch warten: ab 25.10.23 ist mit neuen Updates zu rechnen. Ich könnte Dir dann eine entsprechende SD-Karte mit den neuesten Daten herstellen und zusenden ( zum Selbtskostenpreis €5.- + Briefporto).

Gibt es eine Möglichkeit, einen Adapter oder sonst was, wo man Android Auto nachrüsten kann?
    Oder muss man das Multimedia System auswechseln?

Es gibt ja Systeme für EUR 350.-- und mehr, welche das können. Lohnt sich das?
    Wie sind die Qualitativ?

Nachrüstung ist nicht möglich! Über einen Austausch gibt es hier im Forum viele Threads (Suchfunktion verwenden).

Hallo

Ich habe einen HYUNDAI Tucson 2.0 CRDI Vertex 4WD Automatic Modeljahr 2017 und möchte gerne Android Auto benutzen.

Weiss jemand, was für ein Navigationssystem (Marke / Typ) hier verbaut ist? Weiss jemand, ob Android Auto bei dem Fahrzeug geht?

Ich habe nämlich am Lenkrad keine Taste für die Freisprechfunktion.

Ich würde gerne so ein Ottocast Play2Video montieren... Wäre aber teuer, wenn es dann nicht gehen würde.

Vielen Dank für die Hilfe.

Dein Multimediasysten Ist ein Gen2, also kein Android. Das gab es erst ab 2018!

Deshalb gibt es auch keine Frieuisprechfunktion.

Lade Dir das aktuelleUpdate für Standard Gen5 herunter und installiere es.

Hier findest Du Anleitung und wichtige Hinweise!

An alle Scherzkekse: man kann sich ja mal verschreiben (2028) ?

Ich kann die abnehmbare AHK von BRINK nur empfehlen; bin sehr zufrieden damit und hat 2020 nur € 798,- incl. Montage gekostet. Aber was soll da kodiert werden? Die Parksensoren hinten sind nur, wie bei meinem TLE, nur manuell abschaltbar.

Ich habe gerade meinen 2. Satz Allwetterreifen montieren lassen, nachdem die 1. Reifen 86000km gelaufen sind. Fahre jetzt GT Radial 4 Seasons 225/55 R18 102V XL ; bin sehr überrascht über die Geräuschemission, die lt. Reifenlabel bei 72dB getragen soll, aber die Reifen laufen erheblich leiser als die Vorgänger Vredestein Quatrac Pro 225/55 R18 102V XL, bei denen 71dB angegeben waren. Auch Kraftstoffeffizienz (B) und Nasshaftung (B) sind besser als bei Vredestein. Wenn die Laufleistung dann auch noch wie versprochen stimmt ist es ein guter Kauf gewesen.

Der Verkauftpreis liegt normal bei ca. €130.-; bei pkwteile.de habe ich die Reifen zum Superpreis von €92,08 !!! bekommen (DOT 2723). Die Montage hat mich nur ganze €84,- bei einem lokalen Reifendienst gekostet.