Beiträge von lpg-uwe

    Moin,

    die Hyundai Emblem Platte ist von außen schwarz foliertUnbenannt.JPG

    Eine Frage habe ich mal: wo Ist der Sinn dieser Aktion; warum muss die Herkunft des Fahrzeugs unsichtbar gemacht werden?

    Konsequenterweise müßten ja dann auch das Emblem auf dem Kühlergrill, die Typenbezeichnungen an den Kotflügeln und die Embleme auf den Felgen entfernt werden. :/

    Wenn original Hyundai, ist m.E. auch keine ABE nötig.

    Das stimmt so nicht; wenn die Größe nicht mit den in den Fahrzeugpapien (COC) übereinstimmt ist eine ABE oder ggf. eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere nötig.

    Bei Felgen mit der KBA 48073 müsste es sich um original Hyundai-Felgen handeln. Mal bei einem Hyundai-Händler nachfragen.

    https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2505460.m570.l1313&_nkw=kba+48073&_sacat=0


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Was im Verbrauchsstatus angezeigt wird ja nur anhand von Motordaten hochgerechnet und keinesfalls genau!

    ie ja aus meiner Signatur ersichtlich fahre ich mit LPG und es wird mir im Verbrauchsstatus trotzdem ein Wert angezeigt ob wohl der Boeardcomputer keinen Zugriff auf das LPG-System (Tankinhalt) hat; es wird aus den Motordaten eben nur ein theoretischer Verbrauch errechnet der, wie auch im Benzinbetrieb, immer niedriger ist als der tatsächliche Verbrauch.

    Während hier immer noch um E10 diskutiert wird, ist in den USA schon lange E20 in Gebrauch. Hatte mal eine Nachfrage bei MERCURY (Aussenboardmotoren) ob deren Motor 15 PS (4-Takter) auch mit E10 betrieben werden kann. Antwort kam sofort. Bei uns in den USA gibt es schon E20; kein Problem also!

    He? Irgendwie verstehe ich gar nix! Für was der Stick? Ich verbinde mein Pixel über wirless mit dem Auto. Wenn ich sage: OK google, spiele ein Lied, Album über YouTube Music und es funktioniert tadellos. Wenn ich sage OK google: ließ mir meine Nachricht vor, wird auch tadellos vom Auto gemacht. Wozu der StiES

    Es gibt nun mal auch Navis die nicht "Android Auto bzw. Carplay wireless" können; stattdessen kan man alternativ zum Kabel mit einem USB-Dongle wireless arbeiten.

    Habe es heute Morgen wieder versucht. Vorher kein Reset gemacht. Und siehe da, es funktioniert wieder.


    Also unsaubere Programmierung vermutlich.


    (Und da jetzt voraussichtlich wieder einige über mich herfallen, wie ich behaupten könnte das Hyundai unsauber programmiert……. Ich weiß in dieser Sparte wovon ich rede. Wenn eine Software mal geht und mal nicht geht, und die Softies schauen sich das nochmal an, dann kommt am Ende meistens raus dass irgendwo noch ein Bug war. Und fehlerfreie Software gibt es sowieso eher nicht.)

    • Allgemeiner Hinweis bei Fehlfunktionen und Problemen (z.B. Ausfall von Bluelink, Hyundai LIVE):

      Ein Reset ist beim Infotainmentsystem (Navi) die einzige Möglichkeit, eine nicht mehr reagierende oder fehlerhaft laufende Anwendung zu beenden da es ja keinen Zugriff auf einen Task-Manager gibt und man einzelne Anwendungen auch nicht wieder separat starten kann. Das Ausschalten und wieder Einschalten des Systems ist nur ein sog. Warmstart, der keine Fehlerbehebung durch Neustart der Programme ermöglicht. Nur bei einem Kaltstart (Reset) werden alle Anwendungen neu initialisiert (z. B. mit den individuellen Einstellungen) und neu gestartet. So erfolgt z.B. auch eine Neuanmeldung bei Bluelink. Ein Reset hat keinerlei negative Auswirkungen auf das System und kann so oft wie nötig durchgeführt werden. (Alte IT-Weisheit: Reboot tut immer gut!). Aber Vorsicht: das lange Drücken des Resetschalters setzt das Navi auf die Werkseinstellungen (Defaultwerte) zurück und damit verliert man alle individuell gemachten Einstellungen!

    • Nach einem Reset wegen Bluelink-Fehlern anschließend eventuell im Navi Bluelink neu konfigurieren; die Einstellungen nur bestätigen reicht.

    (aus meiner Anleitung auf carwiki.de)