Beiträge von lpg-uwe

Hmmm habe jetzt gerade gelesen, dass man den Dongle bis zur nächsten Befüllung stecken lassen soll - hat das jemand schon gemacht?Habe ich

Habe ich auf Anraten der Werkstatt auch gemacht. schützt so die Buchse vor eventueller Verschmutzung. der Code des Dongels kann sowieso nur einmalig eingelesen werden und setzt das System zurück.

Fahre einen 1,6 T-GDi mit LPG (s. Signatur). Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 10,5 Litern Autogas (Preis in meiner Region z.Zt. 0,56€/l !!!). Das sind gerade mal 6Cent/km; nur zu Fuß gehen oder Fahrradfahren ist billiger.

Habe jetzt 13500 km auf dem Tacho und noch keinen einzigen Schluck teures Benzin verbraucht.

Der Wagen fährt sich butterweich mit der 7GangDCT und zieht im Sport-Modus ab wie eine Rakete. Absolut kein Performanceverlust durch LPG; im Gegenteil, er hat dadurch jetzt sogar mehr als 177 PS .

Hatte gerade das gleiche Problem und den gleichen Schaden. wo hast Du die Kotflügel-Dichtung (Insulatorfender) gekauft und was hat sie gekostet? Wie teuer war der Einbau?

Habe übrigens auch ein Ultraschallgerät im Motorraum montiert und seither ist Ruhe.

Würde mich über Antwort freuen

Fahr auch den Goodyear 4 Season gen 3,keine Probleme damit und wir hatten kürzlich erst mal wieder 1 Meter Schnee in Garmisch. Hab seit Jahren nur noch Allwetterreifen auf meinen Autos, werde auch nie mehr andere fahren.

Habe auch beim Kauf in 07/2020 Allwetterreifen (s. Signatur) mitbestellt. Bin sehr zufrieden, gerade jetzt nach dem Wintereinbruch. Fahre schon seit mehreren Jahren mit Ganzjahresreifen und denke, wer nicht im Winter in die Alpen muss, für den reichen diese Reifen allemal; zudem auch keine Wechsel- und Lagerprobleme mehr.