Beiträge von lpg-uwe

hallo valerik (und alle anderen Gasfahrer),

Deiner wurde aber erst nachträglich umgerüstet; 2016 gab es noch keine DLM3.0.
    Ich habe jetzt auch schon 16.400 km auf LPG gefahren, 1.703 l Gas getankt, entspricht Ø Verbrauch LPG/100 km von 10,388l,. Dazu Benzin von ca. 0,2l/100km (ca. eine halbe Tankfüllung seit Inbetriebnahme im Juli 2020). Ersparnis durch Tanken bisher 1.148€. Aufpreis für DLM3.0 und Valve-Protector Additiv- Anlage ca. 3.000 €.

Preiswerter kann man nicht Fahren (erst recht keinen SUV).:!::thumbup:

Angenommen Sie halten z. B. in der Dunkelheit in 2. Spur an um rückwärts Einzuparken. Der nachfolgende Verkehr kann durch Ihre "Rückfahrsuchscheinwerfer" durchaus geblendet werden; wenn ich mir nur dieses Bild ansehe ?thumbnail=1

Über den Sinn von TUNING kann man geteilter Meinung sein, aber das ein Thema mit dem eindeutigen Titel "Tuning Beleuchtung(Leuchtmittel ohne Zulassung)" bereits 34 Seiten umfasst, erstaunt mich doch etwas. Eigentlich hätte sich doch alles spätestens nach Anschauen von #468 erledigt. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Tuning im erlaubten Umfang. Auch wenn jetzt vielleicht einen Shitstorm ernten sollte, aber dies hier hat für mich nichts mehr mit Tuning zu tun:thumbdown:

Damit es alle verstehen:

Guten Morgen.

haben Sie einen Link zum Download Ihrer GPS-Karte. Ich habe die gleiche Firmware, aber meine Karte ist nicht mehr kompatibel

Danke im Voraus

Steht doch im Fahrzeugschein oder CoC.

Simmt leider nur bedingt!

Bei mir steht z.B. in der Zulassungsbescheinigung Teil I Buchstabe G (Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg (Leermasse)) 1577-1742

Im CoC steht unter 13.2. Actual mass of vehicle: 1638kg

Also wiegt meiner 1638kg + AHK + LPG-Anlage - Standardrädern/Bereifung + 18"Felgen/Bereifung = ???

Habe zwar keine Ledersitze, aber bei mir sieht es ähnlich aus nach nun 15.000km; könnte auch was mit der Sitzheizung zu tun haben (drücke übrigens mit ca. 80kg auf den Sitz).8o