Beiträge von lpg-uwe

Interessant anzusehen/-hören

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann ich auch Wärmstens empfehlen. LCD-Reiniger gibt es als Schaum oder Spray von diversen Herstellern und ist natürlich auch für die Pflege des Displays vom Infotainmentsystem in Euren Fahrzeugen die erste Wahl. Hat außerdem noch antistatische Eigenschaften.

Gruß an alle

Uwe

Originaltext aus KONA-Multimedia-System-inkl-AVN Handbuch:

Mithilfe der TA-Funktion kann der Verkehrsfunk

(TA) des aktuellen Senders für das System

eingestellt werden.

Im TA-Betrieb werden Verkehrsdurchsagen und

-Hinweise automatisch empfangen.

Hat evtl. jemand einen Tipp wie ich das Passwort zum Enginiermodus loswerde? Ich habe schon alle bekannten Möglichkeiten versucht. Auch Batterie abklemmen für 10 Minuten hat nichts gebracht. Das System hat nichts vergessen.

Video

schau mal hier Hyundai & Kia hidden Android menu Engineering Mode and secret features of radio and navigation LG, Hyundai Mobis, AVN, Android settings, test mode, service menu, Windows CE. « Oviradio.cz - o rádiu ví

Seite eventuell übersetzen lassen

@Luckytucsondriver,

führ doch die Threads einfach zusammen; dann kann's jeder lesen. Was man draus macht, ist jedem selbst überlassen. Wer zum Händler will soll es machen; wer's selber macht tut es ja in eigener Verantwortung.

@Matze61 ,

hättest du #13 2021-1 Update des Navigations-/Infotainmentsystems gelesen, könntest du dir das mit den Äußerungen zum Vorstellen sparen. Profil und Signatur reichen doch völlig aus; ich habe mich auch nicht anders "vorgestellt" und es hat bisher keinen gestört.

Ich erkenne jedenfalls das Engagement von Denny13H an und denke man sollte das respektieren.

@Denny13H

Danke für die Beantwortung der vielen Fragen (und für das Ändern der 4 in 5 ;)).

Deine Ausführungen haben für mich bestätigt, das Du weisst wovon Du schreibst :!: (mein Profil spricht da für sich)

Weiter so, endlich mal kein "Halbwissengeschwafel":thumbup:

Leider gibt es, wie schon gesagt, 2 Threads zu diesem Thema, sodass die im anderen Thread hier leider nicht viel von mitbekommen obwohl es für alle interessant und wichtig sein dürfte ( eben Modellübergreifend).

Gruß Uwe

@Matze61

Ich kann Dir leider nur Recht geben.

Ich habe versucht das Hyundai-Tool in sicherer Umgebung zu installieren. Da hat mein Antivierenprogramm schon um Hilfe geschriehen und die Ausführung des Programmes wegen eines Malwarefundes blockiert.

Das Hyundai-Tool versucht wärend der Installation Werte in der Registry von Windows umzuschreiben. X(

Ich habe den Hyundai "Navigation Updater" auch von der offiziellen Hyundai-Seite heruntergeladen. War "sauber"; liegt wahrscheinlich an deinem Antivirenprogramm, das es Alarm schlägt; muss keine Malware sein (schon mit bekannter Schädlingssoftware ähnliche Bitmuster können Fehlalarm verursachen).

Übrigens schreibt jedes Programm bei der Installation seine Werte in die Registry von Windows oder ändert ggf. auch welche.

Der "Navigation Updater" arbeitet jedenfalls zuverlässig; selbst unterbrochene Downloads werden wieder aufgenommen!

Frage @Denny13H ,

was soll die "schnelle Aktualisierung" und was die "Normale/Langsame" sein ?

Die in "Besonderheit Gen5 und Gen 5W" beschriebenen zu editierenden Dateien und Verzeichnisse (HU) existieren nur bei Gen 5W !

Es erschließt sich mir auch nicht der Sinn dieser Änderungen.

Wäre für Aufklärung dankbar

Gruß Uwe