Alles anzeigen@ Bernd: Du sparst Geld bei der Inspektion um Dich nachher evtl. in einen wochen-/monatelangen Rechtsstreit zu stürzen. Kostet auch Geld und bringt Ärger.
Im schlimmsten Fall steht das Fahrzeug bis zu Klärung unrepariert in der Werkstatt....
Besprich die Kosten vor Auftragsvergabe beim Hyundai-Händler, dann gibt es keine bösen Überraschungen. Während der Garantiezeit würde ich dringend
von einer Freien Werkstatt die nicht durch Hyundai zertifiziert ist abraten. Recht haben und Recht bekommen sind oft 2 Paar Schuhe. Den Ärger kann man sich im Garantiefall sparen.
Generell: Der Händler überlebt durch die Werkstatt. Ich möchte mein Fahrzeug immer vor Kauf ausgiebig testen, also benötige ich einen Händler, idealerweise
in Wohnortnähe. Wenn die Händler aber schließen oder - wie andere Premium-Marken, zukünftig immer mehr auf Werksniederlassungen gehen,
ist mir auch nicht geholfen.
Und zu Schluß: Ich finde bewerte manche Preise auch als zu hoch bzw. grenzwertig, aber bedenke: wir kaufen ein Fahrzeuge für preise zwischen 35000und 48000 Euro und wollen dann , mit dem Risiko des Ärgers im Garantiefall, 200 sparen......
Irgendwie unlogisch.
Habe vor meiner ersten Inspektion mit meiner Hyundai Werkstatt gesprochen und sie sagte das es ok ist in einer freien Werkstatt solange Original Ersatzteile verwendet werden also habe ich gesagt sie sollen alle Ersatzteile bei Hyundai besorgen und habe trotzdem noch über 150€ gespart im vergleich zu der Hyundai Werkstatt