Beiträge von Susmic

Ich hab auch keine Ahnung was da wieder los ist.

Die letzten Tage war keine Onlineroutenführung möglich, hat gesucht und gesucht, nach endlos langer Zeit kam ein Fehler und das Navi ging auf eine Offline Navigation. Es ist schon ärgerlich dass man keine Möglichkeit hat sofort auf Offline zu schalten, man sitzt da und wartet.

Heute ging auch die Bluelink App nicht mehr. War auf englisch, was ja anscheinend nichts Neues ist, aber es war keine Anmeldung möglich, angeblich Passwort falsch. Also neues angefordert, alles neu Angemeldet und dann war es wieder okay.

Es ist wohl aktuell der Wurm drin.....

Meine originalen Scheibenwischer waren auchnicht der Hit, sie waren sehr laut am obersten Punkt beim Richtungswechsel abwärts.

Hab die Boschflachbalkenwischer bei ATU gekauft, A 945 S. Aktuell dort knapp 40 Euro, weit entfernt von 94€.

Und problemlos zu wechseln und laufen sehr leise.

Ich habe auch die adaptiven Dämpfer bestellt. Bei Fahrten im Stadtverkehr merke ich nicht viel davon.

Aber ich bin der Meinung dass ich es auf der Autobahn spüre. Bei höherem Tempo, dann eine Bodenwelle, ich hab das Gefühl der Tucson will sich aufschaukeln, aber es wird gedämpft, alles ruhig.

Ich denke man braucht es nicht, aber man spürt es, und natürlich nice to have

Ich finde dass der Totwinkelwarner ausgesprochen gut funktioniert. Beim Spurwechsel nach links geht früh das Warndreieck im Außenspiegel an, und beim Blinker setzen geht das Bimmeln und Vibrieren los. Bei anderen Autos, die man überholt und auf den Spiegel bei ihnen achtet, geht bei manchen erst die Warnung im Spiegel an wenn man das Heck bei ihnen erreicht hat. Ich finde bei unserem Tucson passt es gut. Und beim langsamen überholen reagiert die rechte Seite auch gut, wenn man zügig unterwegs ist, dann ist alles ruhig. So soll es sein.......

Hab mal eine Frage zu der Softwareversion v. 11.02.2022

In den Signaturen sind ja bei vielen die installierten Softwareversion zu lesen.

Seit gestern habe ich auch die aktuelle Version bekommen:

NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.220211

bei einigen von euch sehe ich die Version:

Softwareversion: NX4e_P.S5W_L.001.001.220211

Kennt jemand die Bedeutung, bzw. Unterschiede in den Bezeichnungen?

Ich bin aktuell sehr begeistert. Optisch moderner, die Spracherkennung funktioniert schneller und genauer, die Kartenanzeige mit mehr Gebäuden in 3D finde ich okay.

Es sind hier ja verschiedene Probleme mit den Tankdeckeln, Wellen im Lack, lässt sich nicht öffnen, oder steht über.

Meine schliesst auch nicht bündig ab, steht besonders oben einige Millimeter ab.

Heute hatte ich einen Werkstatttermin, Fußstütze montieren, aktuelle Software aufspielen und die Klappe richten. Sie haben es nicht hinbekommen, besser, aber nicht gut. Auch der Meister bestätigte, dass einige andere Fahrzeuge auch dieses Problem hätten, ein Austausch hätte nichts gebracht, jetzt wartet er auf Rückmeldung von Hyundai.

Einige von euch waren deswegen doch auch schon in der Werkstatt, wie wurde denn bei euch das Problem gelöst?