Beiträge von Susmic

Fopper, das hat man mir auch gesagt. Ich warte seid Mörz auf eine Antwort vom Hyundai Händler in Oer Erkenschwick. Nichts tut sich. Angeblich gibt es keine momentan.

Habe letzte Wiche nach Hyundai Deutschland geschrieben. Auch da steht die Antwort noch aus.

Könnte kotzen

Fahr mal nach Gelsenkirchen Buer, Hyundai Turowski. Dort hat es zwar auch 2 Anläufe gebraucht, aber jetzt ist alles zur zufriedenheit gelöst

Hallo Tucson Gemeinde....

Mein Dicker ist jetzt 3 Jahre alt, heute zur Dekra zur ersten Hauptuntersuchung. Ist leider schief gelaufen, schon die Abgasuntersuchung ging beim HEV in die Hose. Der Sachverständige hat es nicht geschafft im Stand den Leerlauf zu aktivieren, der Motor ging wie bekannt im Stehen aus - so soll es ja auch eigentlich sein. Der Prüfer hatte wohl aus dem System eine Anleitung, Motor 20 Sekunden aus, Zündung an, 2 mal Gaspedal treten, dann auf N, wieder 2 mal treten und dann noch irgendwas. Eigenlich sollte der Motor dann im Stand laufen, aber war nix, er ging jedes mal beim Starten in den EV Modus. Das wars dann, wurde nach Hause geschickt, zum Glück war der Spaß kostenlos.

Ich denke der Prüfer war überfordert. :(

Heute zum ersten mal im Facelift Model gesessen.

Mir gefällt es eigentlich sehr gut. Das große, durchgehende Display macht Eindruck, endlich wieder Tasten und Drehregler für die Klimaanlage, die Mittelkonsole ist clean, wirkt schwebend. Dann auch das Headup Display, ohne Plastikscheibe, nice to have.

Die Front hat ja eine Lichtleiste weniger, aber ich finde es Okay, wäre für mich absolut in Ordnung.

Wird auf jeden Fall eine echte Alternative für den Neuen - fang schon wieder an zu grübeln :saint: