Okay, ich schau morgen mal nach
Beiträge von Susmic
-
-
Viel mehr kann ich ja auch nicht sagen. Ich hab gesehen dass die Klappe an den Sicherungen weg war und ein dicker, weißer Stecker abgezogen wurde.
-
Heute ging es los in den Urlaub, nach einer Stunde Fahrt wollte meine Frau fahren, ein Benutzerprofil angelegt, doch dann war das Radio stumm, auch keine Naviansagen oder Musik vom USB Stick. Das Umschalten auf mein Profil hat auch nichts gebracht, alles blieb still. An der Stummschaltung lag es nicht. Also runter von der Autobahn zum nächsten Händler. In der Werkstatt war auch erstmal Ratlosigkeit, das ganze System auf Werkszustand zurücksetzen hat auch nichts gebracht, außer dass alle Einstellungen weg waren. Am Sicherungskasten im Motorraum geschaut, dann unten links im Innenraum. Bis der Meister dort einem Stecker gezogen hat, das komplette Cockpit, auch die Beleuchtung außen ging aus, kurz gewartet und wieder gesteckt - Ton war wieder da. Hoffentlich war das eine einmalige Angelegenheit. Zumindest weiß ich beim nächsten mal wo ich suchen muss
-
Hab die Einstellungen vorwärts und rückwärts geblättert - irgendwie nichts gefunden.
-
Was ist den eigentlich mit dem Gebimmel beim Rückwärtsfahren?
Ich befürchte da hat man bestimmt keinen Einfluß drauf?
Die Nachbarn haben schon angemerkt dass sie jetzt immer hören wenn ich Einparke
-
Okay, danke dir.
Das hab ich jetzt verstanden
-
danke Daniel....
Das heißt auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten funktioniert der Autobahnassistent?
-
Hallo und guten Abend,
jetzt hab ich noch eine Frage zur Versicherung von unserem Dicken.
Als ich mir Angebote eingeholt habe, da hatte ich als Schlüsselnummer AFU, aus dem Internet. In den Angeboten, auch von meiner aktuellen Versicherung, war dann immer der Tucson NX4E genannt, aber mit 132 kW.
Als ich die Fahrzeugpapiere hatte war ich bei der Versicherung, Sclüsselnummer laut Schein AFY. Heute kommt der Versicherungsschein: wieder Tucson NX4E mit 132 kW.
Hat jemand eine Idee was da falsch läuft? zum Glück sind die Typklassen ja bei allen gleich
-
Hab auch immer gedacht Spurhaltewarner und Spurfolgeassistent sind zwei verschiedene Sachen.
Aber wenn ich ich im Lenkrad die untere linke Taste für den Spurhaltewarner drücke geht ja im Display das Lenkrad an, erst weiß, oft nach ein paar Sekunden wird es grün, dann folgt er auch meistens perfekt der Straße. Was bedeuten das jetzt? Weiß gleich Spurhaltewarner und grün gleich Spurfolgeassistent?
Falls die Frage schon in einem anderen Threat aufgetaucht ist - bitte um Nachsicht
Dann bitte eventuell verschieben
-
Ich muß das Thema Autobahnassistent noch mal ansprechen.
Hab heute mal die Zeit gehabt einiges zu testen. Auf die Autobahn aufgefahren, HDA leuchtet. Wenn ich den Tempomaten hoch stelle wird er bei 130 km/h grün. Alles gut bis dahin, Baustelle, Tempobegrenzung, er hat gepiept und die neue Geschwindigkeit automatisch eingestellt, klasse.
Meine Frage - muß der Tempomat auf 130 eigestellt bleiben, oder funktioniert er genauso auch bei niedrigen Geschwindigkeiten? Der Grund war ein Schleicher auf der mittleren Spur, vielleicht 110. Rechts war alles frei, bin rübergezogen und dann wollte der Wagen natürlich sofort auf 130 beschleunigen und rechts dran vorbei. Hab dann schnell den Tempomat gedrosselt, auf 110, HDA war dann aber nicht mehr grün, sondern weiß.
Hat mich jetzt etwas ratlos gemacht.....