Beiträge von Susmic

Okay........

Das Update hat wie schon geschrieben einige Veränderungen gebracht; neue Biugs konnte ich bei den Gen5 bzw. Gen5W Versionen bisher nicht feststellen (auf NX4 HEV und TLE) .

Nicht passende Updates (Firmware usw.) sind nicht installierbar; in so weit ist man auf der sicheren Seite!

Ein abgebrochenes Update (ausschalten während des Updatevorgangs, Starten oder Stoppen des Motors) kann allerdings das Navi aubrauchbar (schrotten) machen. Dies ist bei einem meiner Klienten auf carwiki.de schon vorgekommen!

Ein wie von Hunne in #132 beschriebenes Fortsetzen eines abgebrochenen Updates ist allerdings nur theoretisch möglich aber reine Glückssache; hier kommt es darauf an wann der Abbruch genau erfolgte!

Deshalb sollte man alles Mögliche tun, um einen Abbruch zu vermeiden; s. auch die Hinweise auf carwiki.de und https://update.hyundai.com/EU/DE/updateGuide/04

Danke für die ausführliche Info.

Ich bin immer ein Glückspilz, wenn was schief geht, dann bei mir:S

Ich lass die Finger davon, werde im neuen Jahr einen Termin beim Freundlichen machen und die Verantwortung ihm übergeben.

Ich hab Respekt für euch.....

Ich traue mich nicht selber ran, vor vielen Jahren durch eine falsche Firmware, oder auch eigenen Fehler, ein neues Handy geschrottet=O

Bin gespannt wie es bei euch klappt und drück die Daumen:thumbup:

Beim Annähern mit dem Schlüssel nur die Türgriffe, Beim Öffnen mit dem Schlüssel per Funk geht alles an, Türgriffe, außen Tagfahrlicht und Abblendlicht, und Innenbeleuchtung, jetzt zusätzlich das Licht unter dem Auto.

Hallo Frank, tucson+mini

Ich habe es einbauen lassen, bin der mit den beiden linken Händen......

Ist wirklich nicht günstig, 275 Euro das Einbaukit und knapp 100 Euro die Montage. Schade, hab nicht daran gedacht die Einbauanleitung mitzunehmen, Das hätte hier mit Sicherheit einigen weiter geholfen.

Klaro, über den Sinn kann man diskutieren. Wenn man sich ja mit dem Schlüssel nährt gehen ja nur die Lampen an den vorderen Türgriffen an. Auch da frag ich m ich warum dann nicht an allen Türen.

Beim Fernentriegeln mit dem Schlüssel geht ja schon einiges an Licht an, ist schon sehr angenehm. Jetzt ist natürlich alles hell, gefällt mir persönlich sehr gut, und hat ja auch noch einen anderen positiven Effekt:

Bei meinem Vorgänger stand ich einmal im Dunkeln in einer Parklücke, beim Einsteigen in was weiches, glitschiges getreten - Laub oder Sche......?

Im Moment als ich im Auto war, da war klar, es war Kacke, aber sowas von. Schuh versaut, Gummimatte versifft und ein erbärmlicher Gestank.

Hab etwas gemacht was ich eigenllich verachte, hab die Gummimatte rausgeschmissen in die Botanik, da war nichts mehr zu retten. Die Schuhe in eine Plastiktüte, zu Hause in die Mülltonne.

Deswegen war dieses Licht mir irgendwie wichtig.

Und ich bin ehrlich, wenn jetzt der Dicke im Dunklen in voller Beleuchtung da steht - sieht geil aus und ist ein Hingucker:saint:

Jetzt wo es morgens kälter geworden ist frag ich mich das auch was die Motortemperatur an geht.

Es sind 12 Kilometer bis zur Arbeit, die Kühlwassertemperatur hat sich nur ein bisschen erhöht, von den 90 Grad bin ich immer weit entfernt.

Aber was mich schon wundert - nach einem Kilometer pustet er schon warme Luft in den Innenraum. Eigentlich kann es ja vom Motor gar nicht kommen.

Oder wird die Luft für den Innenraum elektrisch vorgewärmt?

Für den Motor mache ich mir weniger Gedanken, ich denke auch dass das ein aktueller Hybrid aushalten sollte.