Beiträge von Susmic

Die Verlängerungskabel haben den Nachteil das das Kabel immer an der breiten Seite des Steckers heraus kommen, und dafür ist das kein Platz mehr.

Vielleicht ist es wirklich eine Lösung den Stecker aus der Verkleidung auszuklipsen.

Ich hole dieses Thema mal wieder nach oben.

Der OBD2 blutooth Adapter passt ja nicht unter der originalen Abdeckung. Hab jetzt 2 verschiedene Kabel, angeblich sehr flach bauend, bei Amazon bestellt. Aber eine Pleite, beide sind immer noch zu dick, die Abdeckung rastet nicht ein. Zur Zeit wäre meine Idee den Deckel etwas zu bearbeiten, einen Ausschnitt für das Kabel zu machen.

Hat jemand eine andere, bessere Idee?

Der linke Wischer schlägt nicht an der A-Säule an, das Geräusch muß dann doch beim Umschlagen der Wischerlippe entstehen. Und das Ergebnis beim Regen war auch nicht besonders, viele Schlieren, Streifen und mittig auf der Scheibe nicht gewischte kleine Flächen.

Ich hab heute mal neue Wischerblätter von Bosch montiert.

Und das laute Geräusch ist weg, kein Vergleich zu den ersten Wischern, so sollte es sein.

Da stellt sich mir die Frage, ist die Erstausrüsterqualität so schlecht, oder einfach nur Pech gehabt?

Aber auch ein Lob, das System zum Wechseln der Blätter ist einfach klasse - sehr easy

Hab es ja schon einige Monate. Nach dieser Zeit und einigen Waschanlagenfahrten ist mir noch nichts negatives aufgefallen.

Aber viellecht sollte ich zur Sicherheit mal richtig unters Auto schauen - werde ich morgen mal machen und berichten......

Unabhängig von diesem komischen Eingangspost greife ich das Thema auch auf.

Seit Anfang an habe ich auch das Geräusch vom linken Wischerblatt oben in der Ecke. Bin mir aber auch nicht sicher - schägt das Blatt an der Ecke an, oder ist es tatsächlich das Geräusch wenn die Wischerlippe umklappt?

Im oberen Anschlag einfach Zündung aus, geht ja nicht mehr, sie fahren immer in die Ruhestellung.

Hab das bei meinem Händler noch nicht angesprochen, aber liegen noch einige Sachen an, werde ich mal zur Liste dazuschreiben.

Hat da schon jemand eine Lösung bekommen beim Freundlichen?

Lg, Micha

Ein frohes neues Jahr allerseits

Ich hab mir die Beleuchtung ind der Heckklappe auch gegönnt. Ist wirklich eine sehr gute Ausleuchtung, vor dem Kofferraum am Boden, und natürlich auch im Kofferraum.