Beiträge von Susmic

Gestern ging auch bei mir wieder die MKL an, diesmal doch nicht der Marder, sondern laut Fehlerspeicher AGR-Ventil. Es wurde sofort ein Neues bestellt, Fehlerspeicher zurück gestellt. Hat nur nicht lange gehalten, heute morgen, kurz nach dem Start kam die MKL wieder. Laut Carly wieder AGR, unkritischer Fehler.

Hab den Fehlerspeicher zurück gesetzt, hoffentlich dauert es mit der Lieferung nicht zu lange.

Laut Werkstatt hätte Hyundai aktuell durch alle Modellreihen Probleme, vom I10 bis zum Santa Fe. Hoffentlich gibts da nicht wieder eine Großbaustelle.

Ich finde dass es ein wenig blöd von Hyundai gelöst ist.

Im normalen Verkehr, ohne Autobahn, klappt die Verkehrszeichenerkennung eigentlich ganz gut. Wie beschrieben kann man bei einer Anderung der Schilder mit der Wippe direkt die neue Geschwindigkeit übernehmen. Ich hab sie auf 5km/h mehr eingestellt, unsere stationären Blitzer akzeptieren das.

Schade finde ich dass beim Autobahnassistent diese Einstellung nicht so funktioniert, er übernimmt nur die genaue Geschwindigkeit laut Anzeige, da kann man kein Aufschlag nutzen. bin dann manchmal irgendwie ein Hindernis, deswegen nutze ich den HDA mittlerweile nicht mehr so oft.

Das mit dem Totwinkelwarner kenne ich auch.

Bei mir war es mehrfach beim Ausfahren aus einer Parklücke. Ein Auto hält an, will mich rausfahren lassen, doch es geht nicht. Es pipt, Lenkrad vibriert, und er nimmt kein Gas an . Erst mit Nachdruck und viel Gas ist er dann rausgefahren, sah sehr unprofessionell aus.

Waschanlagen meide ich eigenlich immer - nehme Portalanlagen

Hallo Tom,

das klingt ja eigentlich sehr interessant, mal sehen ob ich noch aufrüsten muss.

Jetzt warte ich erstmal die Reparatur ab.

Hab heute mit der Werkstatt gesprochen, eine Motorwäsche machen sie bei Hybrid nicht

Und ich schon wissen möchte das nach dem Einbau vom Marderschutz das Thema durch ist, oder ob das den Marder doch nicht abhält.

Das die Kamera keinen Marder abschreckt, das weiß ich selber -so blöd bin ich nun auch wieder nicht.

Ich muss ja irgendwas machen. Innerhalb 4 Wochen zwei Schäden, da muss ich handeln.

Hab heute aus lauter Verzweifelung WC-Steine mit Zitronenduft im Motorraum verteilt, jetzt lag auf einem Federdom ein angefressenes Käsebrötchen.

Traue mich nicht mehr den Wagen im Hof auf seinen Stellplatz zu parken.

Werde mir mal eine Wildtierkamera zulegen, am Stellplatz an der Bordsteinkante befestigen, hab schon eine kleine Paranoia :cursing:

Zumal der neue Schaden eine zweite Schadensnummer bekommt, also wieder 150€ Selbstbeteiligung.....