Wie gesagt : Im TLE klang es phantastisch ! Keine Ahnung was da im NX4 passiert ist
Oder ob es tatsächlich am Update lag ...
Wie gesagt : Im TLE klang es phantastisch ! Keine Ahnung was da im NX4 passiert ist
Oder ob es tatsächlich am Update lag ...
Seit einer Woche stolzer Besitzer des NX4.Vorgänger war der TLE N Line.
Beide haben das Krell System verbaut.
Allerdings habe ich das Gefühl , dass der Sound im NX4 wesentlich schlechter ist als im TLE
Kann es sein , dass das letzte Firmware / Software Update dazu führt , dass sich auch der Sound des Krell verändert ???
Im TLE klang das System wie im Konzertsaal - beim NX4 würde ich sagen , es hört sich im Vergleich nach einem besseren Kofferradio an
Audioeinstellungen sind übrigens in beiden Fahrzeugen identisch !
Apropos vibrieren ...
Als Hörprobe mal Dire Straits - Your Latest Trick vom Album Brothers In Arms
Wenn da Heckscheibe und Rückspiegel bei der Basseinstellung +3 NICHT vibrieren , ist der Woofer entweder nicht angeschlossen oder hin ...
Du kannst den Woofer nicht direkt ansteuern - das läuft alles über Bass , Höhen , Mitten.
Ich finde das Krell allerdings dermaßen ausgewogen , dass es völlig ausreicht , wenn man den Woofer über die allgemeinen Einstellungen regelt.
Auch wenn ich mich wiederhole : Der Subwoofer im Krell System macht richtig Druck...
Verstehe ehrlich gesagt nicht , wenn das was da rauskommt , einigen zu mau ist ...
Selbst in meinem alten ix35 von 2011 waren vorne UND hinten Lautsprecher in den Türen verbaut !
Siehe Post #54 !
Da muss ich kein Ohr an den Woofer halten ... Ein Blick in den Rückspiegel reicht da schon aus - da sehe ich was der für einen Bumms hat ...
Lass Dir von deinem Freundlichen nix erzählen !
Wenn das Teil läuft , dann kracht es richtig !
Ich muss sagen , dass ich mit dem Krell in meiner N-Line ( Bj. 2019 ) absolut zufieden bin ...
Mann muss natürlich in den Soundeinstellungen ein bißchen tätig werden ...
Bei mir wie folgt :
Bass +2
Mitten -8
Hochton +2
Habe die Einstellung " Live Dynamic " gewählt.
Der Subwoofer hat eigentlich auch einen recht ordentlichen Bumms ...
Das Krell ist das erste Werkseitig verbaute System , dass ich nicht durch einen Car-Hifi Händler habe ersetzen lassen ... und das war bei allen
Vorgängern des Tucson das erste was ich geändert / verbessert habe.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt !
Geile Karre