Hab' ich gemacht ... Ist er nicht !
Beiträge von amo
-
-
Seit einigen Tagen mit -Temperaturen sind auch an meinem NX4 folgende , unangenehme Geräusche hörbar :
Ein "Poltern" von hinten rechts und ein metallisches Geräusch von hinten mitte .
Das "Poltern" konnte ich bisher nicht lokalisieren...Bei dem Knacken von hinten tipppe ich mal auf die Heckklappenverriegelung ...
Fahre den Wagen jetzt seit 10 Tagen.
Am Anfang bei milderen Temperaturen waren keine störenden Geräusche zu hören.
-
Hauptsächlich ging es mir darum , ob das letzte Update auch ( negativen ) Einfluss auf den Sound haben kann ... !!!
-
Wie gesagt : Im TLE klang es phantastisch ! Keine Ahnung was da im NX4 passiert ist
Oder ob es tatsächlich am Update lag ...
-
Seit einer Woche stolzer Besitzer des NX4.Vorgänger war der TLE N Line.
Beide haben das Krell System verbaut.
Allerdings habe ich das Gefühl , dass der Sound im NX4 wesentlich schlechter ist als im TLE
Kann es sein , dass das letzte Firmware / Software Update dazu führt , dass sich auch der Sound des Krell verändert ???
Im TLE klang das System wie im Konzertsaal - beim NX4 würde ich sagen , es hört sich im Vergleich nach einem besseren Kofferradio an
Audioeinstellungen sind übrigens in beiden Fahrzeugen identisch !
-
Apropos vibrieren ...
Als Hörprobe mal Dire Straits - Your Latest Trick vom Album Brothers In Arms
Wenn da Heckscheibe und Rückspiegel bei der Basseinstellung +3 NICHT vibrieren , ist der Woofer entweder nicht angeschlossen oder hin ...
-
Du kannst den Woofer nicht direkt ansteuern - das läuft alles über Bass , Höhen , Mitten.
Ich finde das Krell allerdings dermaßen ausgewogen , dass es völlig ausreicht , wenn man den Woofer über die allgemeinen Einstellungen regelt.
Auch wenn ich mich wiederhole : Der Subwoofer im Krell System macht richtig Druck...
Verstehe ehrlich gesagt nicht , wenn das was da rauskommt , einigen zu mau ist ...
-
Selbst in meinem alten ix35 von 2011 waren vorne UND hinten Lautsprecher in den Türen verbaut !
-
Siehe Post #54 !
-
Da muss ich kein Ohr an den Woofer halten ... Ein Blick in den Rückspiegel reicht da schon aus - da sehe ich was der für einen Bumms hat ...
Lass Dir von deinem Freundlichen nix erzählen !
Wenn das Teil läuft , dann kracht es richtig !