Beiträge von Seba NX4

Wurde auch schon öfter angesprochen. Bis jetzt habe ich keinen weitern gesehen bei uns.

YouDontKnowMe wird Zeit das Du Deinen bekommst, damit Du mich unterstützt beim beantworten der Fragen bei uns im Kreis.:m0007:

Hab auch noch kein gesehen in den 3 Monaten, und hinter Siegburg ist ja dann die richtige Rheinseite :) oder wie war das

Bin auch der Meinung das die DSG Probleme der Vergangenheit angehören und wenn dann bitte Probleme in den ersten 5 Jahren ;) Der VW Konzern hatte sehr lange damit zu kämpfen, da hätte ich das auch nie genommen, aber auch heut ist das kein Thema mehr. Und wenn man es nicht gefahren ist kann man auch kein Vergleich ziehen.

Ich mach euch morgen ein Foto, habe garantiert keine, dafür kann ich meine Modi Taste nach oben und unten betätigen <ECO/Normal/Sport> oder zurück. Glaubt mir doch :)

Was soll sich auch verstellen wenn man kein adaptives Fahrwerk hat? Wofür sollte ich das haben, das Lenkrad und ansprechverhalten Gas geht über die Fahrmodi. Die Terrain Modis sind doch nur um das Fahrwerk zu verstellen denke ich.

Ich habe die Woche dann endlich die Schutzfolie für das MM Display erhalten. Anderer Händler aber gleicher Hersteller wie für Klima. Qualität und Passgenauigkeit sehr gut. Ich glaube die ist auch, zumindest momentan, nicht so anfällig für Fingerabdrücke.

Leider gibt es auch hier ein ABER und zwar spiegelt die doch wesentlich mehr als vorher und hat dabei einen Rotstich. War natürlich extrem heute bei dem sonnigen Wetter und das Panoramadach lässt alles durch, ohne PanoDach wird das besser sein. Die Probleme mit der Wölbung wie beim Klimadisplay gibt es hier zum Glück nicht.

Genau das spiegeln ist auch der Grund warum ich keins für das Tachodisplay bestellt habe und kann ich dafür auch nicht empfehlen. Packt man auch nicht an und für die Kinder ist es auch schwer was dahin zu werfen ;)

IMG_20210328_172008.jpgIMG_20210328_184632.jpg

Kleines Update zu meiner selfmade Folie für das Klimadisplay. Ich hatte noch etwas weichere Folie von JD, die ist schon viel besser muss das aber nochmal besser zuschneiden, nur an manchen Stellen am Rand ist Sie nicht ganz dran, kann an der Schere liegen. Zur Not nehme ich eine richtig weiche Folie für Edge Handys, die sind extra weich um sie über die Kante zu ziehen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nein das kann nicht stimmen, ich habe den 4WD Mildhybrid und keine Terrainmodis, weil kein Adaptives Fahrwerk.

Ob das beim 2WD auch gilt bzw. geht kann ich nicht sagen, wie gesagt das hat nichts mit 4WD zu tun, oder was verstehe ich nicht?

Aber klar nur bei 4WD machen solche Modis natürlich Sinn, aber dann muss es die Kombi ECS und 4WD sein.

Müsste dann so sein:

2 Fahrmodi = Hybrid

3 Fahrmodi = Mildhybrid

3 Terrainmodi = 4WD & ECS

Ich glaube das sagen heute alle Betriebsanleitungen um sich abzusichern. Ein falsch angeschlossenes bzw. falsches Ladegerät kann schon zu Schäden an Steuergeräten führen. Man sollte da vorsichtig sein, besser Starthilfe im Notfall.

Das mit der Batterie ist mir auch schon öfter aufgefallen. Die scheint früh anzugehen die Warnung. Wenn man ohne Motor bisschen am Infotainment rumspielt kommt auch kurz eine Warnmeldung. Ich habe festgestellt, dass es reicht wenn man den Wagen abgestellt hat und dann nur kurz nochmal später in die Garage fährt damit die Warnung im Bluelink steht. Denke ist kein Problem, aber wäre schön zu wissen was der Händler sagt, hatte vergessen zu fragen als ich zum Emblem Wechsel da war.