Grundsätzlich sehe ich die Elektormobilität mit Feststoffbatterie nicht als massenkompatibel an. Es fehlen in dicht besiedelten Gebieten einfach auch die Lademöglichkeiten. Zudem müßte die gesamte Infrastruktur des Stromnetzes massiv erweitert werden.
Wie wahr. Aber das sehen die, die sich Manager und Politiker schimpfen und eher Nieten in Nadelstreifen und Köstümen sind nicht.
Herr Altmeier rudert ja bereits zurück was die Infrastruktur fürs Laden in Deutschland angeht.
Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen das die BRD weder in der Lage ist ein flächendeckendes Internet, noch Mobilfunk zur Verfügung zu stellen. Und die quasseln von E-Mobilität. Die Folgen für die Kids die keinen Zugang zum Internet haben, in Bezug auf Homeschooling. Was hier im Moment abläuft ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, aber wenn Du jeden Monat mit mindestens 11500€ Diäten nach Hause gehst, dann lässt sich leicht darüber reden wie leid einem die doch tun, die gerade wirtschaftlich an die Wand gefahren werden.
Und diese hinterfotzige Umweltheuchelei der Politik geht mir sowas von auf den Sack. Auf der einen Seite die Welt klimatechnisch retten wollen, aber gleichzeitig mit einer der größten Abnehmer von Palmöl. Aber was juckt es mich das dafür 1000de von Kilometern entfernt die Lunge der Erde platt gemacht wird. Und immer schön in Südamerika Lithium gewinnen und dafür den Menschen dort die Lebensgrundlagen rauben.