Beiträge von charlyschwarz

    Und hoffentlich passt die Sitzfläche dann auch für den Beifahrer. Bevor wir den Tucson gekauft haben, haben wir ein Probefahrt mit einem Kona Sondermodell mit Schmiedefelgen, und Lederausstattung gemacht. Dabei hat meine Frau sofort gesagt das die Beinauflage viel zu kurz ist, und somit für längere Fahrten ausscheidet. Als wir dann zurück waren hat sie sich in den neuen I20 mit ganz normalen Stoffsitzen reingesetzt als Vergleich, und dagte sofort wesentlich bequemer. Die Auflagefläche für die Beine war auch sichtbar länger.


    Manchmal frage ich mich was bei den Ingenieuren so durch den Kopf geht.

    Für mich macht das schon Sinn. Viele fahren mittlerweile Automatik/DCT/DKG um nicht immer kuppeln zu müssen. Ich finde es ätzend permanent an der Ampel mit dem rechten Fuß auf der Bremse stehen zu müssen. Zum anderen nervt es wenn man hinter jemandem steht, und bei Dunkelheit ständig in die Bremslichter glotzen muss. Den Sinn den es für mich macht ist der, das wenn man langsam an eine Ampel heranfährt, und das langsam abbremst, merkt man schon das der Wagen bestrebt ist weiter zufahren, und somit für meine Begriffe die Kupplung belastet.


    Das ist für mein Verständnis ebenso ungut, wie die die ständig an der Ampel vorfahren, den Wagen zurückrollen lassen und dann wieder vorfahren. Und wenn es ein Schalter ist wundern sie sich das die Kupplung vorzeitig ihren Geist aufgibt. Laut Aussage meines Händlers ist es nicht zum Nachteil an der Ampel oder kurz vor dem Stillstand von D in N zu schalten. Und wie gesagt ich nerve nicht permanent den Hintermann mit den Bremslichtern. Aber bei so manch einem frage ich mich ob er überhaupt weiß wofür eine Hand oder Feststellbremse da ist.


    Im Stau sollte man auch nicht für jeden Meter direkt anfahren. Fragt Euch mal warum der Tucson eine Anzeige für die Getriebetemperatur hat, genau deswegen.

    Über einen schlechten Wirkungsgrad, habe ich bisher noch nichts gelesen. Ich finde der Toyota Mirai, wie auch der Nexo haben mit ca.600km eine gute Reichweite.

    Was mich bei Elektro derart stört, ist die Gewinnung der Rohstoffe für die Batterien. Dahingehend kann ich nicht verstehen, das die Bundesregierung das ganze Derart

    subventioniert. Die Subventionierung sind für meine Begriffe nur etwas für Leute die sich ein reines E-Auto als Spielzeug nebenbei leisten. Und das ist für meine Begriffe

    kein guter Weg.


    Abgesehen davon halte ich die Infrastruktur für Wasserstoffautos für leichter umsetzbar.

    der Horizont xtzhotte fehlt mir sicher nicht, denn es ist nicht meine Aufgabe Lösungen zu erarbeiten. Dafür sind die in Berlin gewählt worden, Punkt Ende Aus. Sogenannte Volksvertreter die sie schon lange nicht mehr sind. Und da sie von mir als Steuerzahler bezahlt werden, steht mir die Kritik zu, oder übst

    du nur dort Kritik wo Du dich engagierst.


    Aber um dir zwei Alternativen zu geben, für mich ist der Wasserstoff die Alternative und ebenso synthetische Kraftstoffe.

    Man(n) kann alles ergoogeln und auch in deinen Papieren, KFZ-Schein steht die Reifengröße inkl. Geschwindigkeits und Tragfähigkeitsindex. 102 heißt man kann den Reifen mit 850kg belasten. Der Tucson kommt auch mit 98 gleich 750 kg aus.

    Gerd,

    dann frage ich mich warum meine Telefonverbindung oftmals unterbrochen ist wenn ich mit dem PKW unterwegs bin. Warum erkundigen sich Firmen vorher ob eine Internetverbindung in neuen Gewerbegebieten vorhanden ist, bevor sie sich dort ansiedeln. Warum möchte ein Herr Altmeier nicht mehr im Auto telefonieren? Weil die Verbindung zu oft zusammenbricht. Warum hinken Schulen noch immer bei ihren Internetanschlüssen hinterher? Deine Karten mit der Abdeckung mögen ja ganz nett sein, aber 16Mbit für einen Industriestandort wie Deutschland ist wohl etwas dürftig, wenn man mal überlegt welche Datenmengen teilweise von Firmen übertragen werden. Und weil das alles so gut funtzt, deswegen sind wir mit den Impfterminen und allem anderen so weit. Wenn man überlegt das Covidtestergebnisse von Behörden noch per Fax versendet werden, dann gut Nacht Marie.


    Laut Statistik hat auch jeder Deutsche soundsoviel Geld erspart, manche fragen sich sicherlich immer noch, wo ihres geblieben ist.


    Die Realität ist eine andere.

    Grundsätzlich sehe ich die Elektormobilität mit Feststoffbatterie nicht als massenkompatibel an. Es fehlen in dicht besiedelten Gebieten einfach auch die Lademöglichkeiten. Zudem müßte die gesamte Infrastruktur des Stromnetzes massiv erweitert werden.

    Wie wahr. Aber das sehen die, die sich Manager und Politiker schimpfen und eher Nieten in Nadelstreifen und Köstümen sind nicht.

    Herr Altmeier rudert ja bereits zurück was die Infrastruktur fürs Laden in Deutschland angeht.


    Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen das die BRD weder in der Lage ist ein flächendeckendes Internet, noch Mobilfunk zur Verfügung zu stellen. Und die quasseln von E-Mobilität.:D Die Folgen für die Kids die keinen Zugang zum Internet haben, in Bezug auf Homeschooling.|| Was hier im Moment abläuft ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, aber wenn Du jeden Monat mit mindestens 11500€ Diäten nach Hause gehst, dann lässt sich leicht darüber reden wie leid einem die doch tun, die gerade wirtschaftlich an die Wand gefahren werden.


    Und diese hinterfotzige Umweltheuchelei der Politik geht mir sowas von auf den Sack. Auf der einen Seite die Welt klimatechnisch retten wollen, aber gleichzeitig mit einer der größten Abnehmer von Palmöl. Aber was juckt es mich das dafür 1000de von Kilometern entfernt die Lunge der Erde platt gemacht wird. Und immer schön in Südamerika Lithium gewinnen und dafür den Menschen dort die Lebensgrundlagen rauben.

    Wo hast Du die Information her, dass die Grünen nach e-Autos schreien?

    Na aus der Presse und dem Fernseh. Die Grünen sind doch die, welche bis 2030 soundsoviel % E-Autos auf deutschen Straßen fordern. Dann schau mal HIER was die alles fordern. Sie wissen anscheinend nicht einmal wo Lithium gewonnen wird, und das dort, z.B. in Chile den Menschen durch den Entzug von Grundwasser die Lebensgrundlage entzogen wird. Das benötigte Wasser verdunstet dabei und ist weg und kommt nie wieder. Hauptsache für sie stimmt die CO²-Bilanz in Deutschland. Auf bestimmte Stellen in der Politik gehören eben Fachleute und nicht welche die völlig Artfremd sind, und ihr wissen nur durch Zuträger erhalten.