Also gehört auch hier wieder die Politik rein wenn sie die Regeln macht, ebenso wie sie es bei der E-Mobilität vorgibt. Wobei ein Herr Altmeier ja bereits wieder zurückrudert.
Und auch die Politiker gehören für mich zum öffentlichen Dienst, also doch nicht so sinnfrei.
Und wenn ich richtig informiert bin, dann stellt die Politik die Gelder z.B für die Digitalisierung der Schulen zur Verfügung. Das Geld muss dann von den entsprechenden Stellen beantragt oder abgerufen werden, und ich denke mal das sind dann Damen oder Herren im sogenannten öffentlichem Dienst. Wenn das falsch ist, lasse ich mich gerne berichtigen und darüber informieren
Solange es Xi Jinping´s, Bolsonaros und wie sie alle heißen auf dieser Welt gibt die nur auf ihren eigenen Vorteil und ihre Macht aus sind, wird sich auf diesem Planeten nichts ändern. Erst wenn der Mensch wieder von diesem Trabanten verschwunden ist, wird die Erde sich vielleicht wieder erholen. Aber wahrscheinlich nicht, denn wenn er nicht mehr da ist, wer soll dann die Brennstäbe der Atomkraftwerke kühlen. Folglich würde es zum Atomaren Supergau kommen.
Zum anderen bin ich der Meinung das man das Klima nicht nur europaweit sehen kann, sondern weltweit. Ich kann nicht hier von Klimaschutz sprechen um hier Technologien zu nutzen die anderswo durch ihre Gewinnung diesen Trabanten zerstören. Und auch da hängt wieder die Politik drin.