Keiner will sich mehr engagieren, meckern will aber jeder. Ansonsten hätten wir auch andere Politiker wie .z.B. Helmut Schmidt es war.
doch das würden vielleicht einige, aber wenn Du mal erfahren hast wie es da mit dem Engagement geht, und wie Pöstchen mittlerweile dort vergeben werden da fragst Du dich was soll das.
Ein Helmut Schmidt ist mal von einem jungschnösel Politiker gefragt worden, was er für seine Karriere getan hat, daraufhin hat er ihn gefragt, was für eine Karriere und hat ihn stehen lassen. Er hat damals bei der Hochwasserkatastrophe in Hamburg sofort entschieden die Bundeswehr einzusetzen. Erst dann hat man einstimmig darüber entschieden das es so richtig war.
Schaut Euch die Graupen heute mal an. Sie reisen in die Hochwassergebiete, machen ein betroffenes Gesicht, versprechen Hilfe und nix passiert. Denn dafür sitzen ja noch irgendwelche Beamte im Trockenen! die ganz wichtig sind Entscheidungen zu treffen.
Wie Heinz schon gesagt hat, hast Du heute so arrogante Fatzke wie ein Herr Scheuer, Amthor und weitere die garnicht wissen worum es geht und wofür sie da sind. Nämlich dem Volk als Volksvertreter zu dienen.
Was willst Du von so einem arroganten Fatzke wie einem Amthor erwarten. Der weiß doch nix vom Volk.
Am besten war wenn Helmut Schmidt mal wieder bei Frau Maischberger war und er auf unsere Kanzlerin angesprochen wurde, da hat er dann nichts gesagt auch wenn Frau Maischberger die Frage wiederholt hat.
Frau Merkel war ja mal im Brennpunkt Duisburg Marxloh, da wurde wochenlang alles für sie aufbereitet, die die um sie als Bürger herumstanden waren ausgesuchte Leute. Ich kenne Marxloh und die nähere Umgebung da ich dort aufgewachsen bin. Manchmal kann man sich nicht vorstellen was aus diesem Stadtteil geworden ist. Einst gehörte dieser Bereich zum reichsten Deutschlands. Ich will jetzt hier nicht weiter ausholen, aber auch hier hat die Politik ohne Konzept alles den Bach runtergehen lassen.
Ebenso konzeptlos war der Ausstieg aus der Kernenergie und jetzt fragt Euch mal wer dafür zahlt. Und genauso konzeptlos geht man bei der E-Mobilität vor, weil keine Fachleute, sondern nur Konzeptlose Politiker.