Beiträge von Heinz15
-
-
... ich habe vor der Garage im Büro auch eine kleine Steigung. Die schafft er.
Man darf sich nur nicht täuschen lassen, gelegentlich hält er am Übergang von der Ebene zur Steigung kurz an, fährt aber dann wieder los, wenn man auf der Taste bleibt.
Heinz
-
-
Ja, hab mir einen Enyaq IV 80x Sportline bestellt. Der Tucson hat mir gezeigt, dass ich auch mit einem E-Fahrzeug als Daily Driver zurechtkomme. Der Tucson wird nächstes Jahr im Mai firmenintern an meine Tochter weitergegeben. Die hatte ihn ein Wochenende getestet und war begeistert.
Ein Tränchen werde ich schon zerdrücken, wenn ich ihn abgebe, weil ich ihn sehr mag.
-
Ich hatte nun doch schon die eine oder andere Langstrecke dabei. Mein Durchschnittsverbrauch seit ich ihn habe (knapp 9000 km) liegt bei 3,9 Ltr. Seit dem letzten Tanken vor 1.200 km (waren auch über der Akkureichweite dabei) bei 2,7 Ltr.
Juice Booster macht beim Tucson für mich keinen Sinn. Ich lade nur zu Hause und in der Arbeit. Andernorts macht das wegen der Ladedauer keinen Sinn.
Aber wenn nächstes Jahr der Enyaq kommt, werde ich mir wohl einen kaufen.
Heinz
-
... das wird schon wegen des Methanausstoßes dieser Tiere nicht klappen ...
-
Nicht Alles was hinkt ist ein Vergleich. Ihr fahrt ein SUV mit 230 PS und entsprechendem Luftwiderstand und Stirnfläche. Der I40 ist da als Vergleich nicht geeignet.
Ich finde da sind 7 - 8 Ltr. objektiv betrachtet für einen Benziner-Hybrid ein guter Wert. Auf der AB bringt eben der Hybrid kaum oder keine Vorteile.
Heinz
-
Also wenn ein PHEV in 2022 verschoben wurde, würde ich tatsächlich über einen Rücktritt nachdenken und ggf. ein sofort verfügbares Fahrzeug kaufen.
Die Innovationsprämie (die Verdoppelung der Umweltprämie) läuft nach aktuellem Gesetzesstand zum 31.12.2021 aus, dann gibt es nicht mehr 4.500 € sondern nur noch die Umweltprämie von 2.250 € von der Bafa.
Die alte Regierung wird hier nichts mehr machen. Ob und wann von der neuen Regierung was kommt bleibt abzuwarten. Aber da sowohl der FDP, wie auch den Grünen die Förderung der Plug in Technologie ein Dorn im Auge ist, kann es durchaus sein, dass die nur noch BEVs über die Umweltprämie hinaus fördern.
Heinz
-
Mpower: Nimm doch einfach Filzgleiter die man unten an die Stuhlbeine kleben kann.
-
... als ich gelesen habe, dass der E-Motor die Kraft an die Hinterräder reicht, habe ich die Seite wieder zugemacht.