Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast
Irgendwie ist das schon paradox. Da stattet Hyundai den Tucson mit einem 7,2 kw onboard charger aus und legt ein Kabel bei, das dieses Potenzial nicht nutzen kann.
Heinz
Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast
Irgendwie ist das schon paradox. Da stattet Hyundai den Tucson mit einem 7,2 kw onboard charger aus und legt ein Kabel bei, das dieses Potenzial nicht nutzen kann.
Heinz
... kann es sein, dass Du Dich verschrieben hast?
Du schreibst 4 h an der Haushaltssteckdose und 4 h an der Wallbox mit 4 kw. Das kann doch eigentlich nicht sein, weil die Haushaltssteckdose nur mit 2,3 kw lädt.
Wenn bei Dir keins dabei ist macht es Sinn. Ein einphasiges würde ich auch nicht kaufen.
Bei mir wird es in der Fa. neben dem Go-E-Charger hängen bleiben und sonst brauche ich keins. Für zweimal die Woche 10 Minuten Einkaufen (das nicht mal immer mit dem Tucson erfolgen wird) werde ich mir sicher kein Ladekabel kaufen.
THU: Einkaufen beschränkt sich bei mir auf Kleinigkeiten und ist in maximal 5 - 10 Minuten. Den Einkauf am Wochenende erledigt meine Lebensgefährtin. Da lohnt sich das nicht.
Selbst wenn, müßte man mal berechnen, wie lange man laden muss, bis die 150 € für das Ladekabel wieder drin sind. Gehen wir mal der Einfachheit halber von 30 Cent pro kwh aus (ich bezahle zu Hause 27,8 Cent beim lokalen Versorger, es ginge sicher noch günstiger), dann mußt Du 500 Stunden kostenlos beim Discounter laden, bevor Du den ersten Cent gespart hast.
@ Burgerkind: Danke für die Infos.
... in Deutschland ist in der Basis auch nur das Notladekabel dabei. Das Typ2 Kabel gibt es ab Ausstatungslinie Trend mit dazu.
Mir wird es vermutlich reichen. An öffentlichen Ladestationen werde ich sicher nicht laden - stell mich ja nicht 1,5 Stunden für 60 km Reichweite irgendwo hin. In der Fa. bekomme ich einen Go-E Charger mit Ladebuchse (soll übernächste Woche montiert werden). Der hat 11kw / 16 A, da reicht dieses einphasige Kabel. Zu Hause habe ich das 3-phasige Ladekabel an der Wallbox.
Sollte der Tucson wider Erwarten doch zweiphasig laden können, wäre natürlich ein 3-phasiges Kabel für den Go-E-Charger erforderlich. Aber das werde ich ja an meiner Wallbxo zu Hause feststellen, ob es geht oder nicht.
Heinz
Bei einem Wagen mit Schaltgetriebe hat man es ja noch selbst in der Hand, weil er sicher nur abstellt, wenn kein Gang drin ist und ausgekuppelt ist. Bei Fahrzeugen mit Automatik/Doppelkupplung ist es einfach nur nervig. Besonders wenn man in einen Kreisverkehr einfahren will und kurz anhalten muß. Da ist das Ganze sicher umwelttechnisch kontraproduktiv.
Mein Porsche hat nicht mal mehr nen Schalter, da muss man das über einen Button im Display deaktivieren. Da dieser Button sich in der Werkseinstellung sogar noch in einem Untermenü befindet, hab ich ihn schon ins Hauptmenü gelegt. Oder man geht in den "Sport"-Modus, dann ist es auch deaktiviert und die Klappen der Abgasanlage sind auch offen. Bringt dann natürlich umwelttechnisch noch weniger.
Heinz
Alles anzeigenZu dem Sitzpaket für 1100€ nochmal!
In der N Line Ausstattung ist ja alles enthalten aus dem Paket, ausser die Belüfteten Sitze vorne.
Ich müsste dann ja, wenn ich die Sitzbelüftung möchte, fast alles Doppelt bezahlen. Da ja schon Memorie, Verstellung, Sitzheizung usw. vorhanden ist!
Die reine Sitzbelüftung kann ich jetzt für den N Line nicht dazubuchen, verstehe ich das richtig?
Oder lassen sich in dem Paket auch noch Ausstattungen herausnehmen?
Wäre ja doof wenn ich schon 90% des Pakets habe, ich die Sitzbelüftung im Paket order, weil einzeln nicht möglich und dann muss ich Ausstattungen nochmal bezahlen, die von Werk ab schon drin ist.
Danke, sieht identisch aus.
... wie kommst Du darauf, dass die N-Line Sitzmemory usw. schon drin hat?
Meines Erachtens hat die N-Line die Sitzheizung vorne drin, die ab Trend dabei war und sonst nichts aus dem Sitzpaket, also keine elektrischen Sitze mit Memory für den Fahrersitz und Verstellmöglichkeit an der Lehne des Beifahrersitzes und auch keine beheizbaren äußeren Rücksitze.
Beim Plug-In muß man ja N-Line als Paket dazubuchen. Da steht in der Ausstattungsliste nichts von elektrischen Sitzen, Memory oder beheizbaren Sitzen hinten.
Das ist möglich, aber es kann eben nicht am Alcantara liegen, wenn es in einem Land angeboten wird und in einem anderen nicht.
Hier ein Foto eines Mobile.de Angebotes.
N-Line mit Alcantara-Sitzen und der Sitzbelüftungsschalter ist auch klar zu erkennen.
Hier ein Screenshot aus dem Deutschen Konfigurator
N-Line mit ausgeklappten Details für das Sitzpaket