Für die Langstrecke werde ich dem Diesel noch ein Weilchen treu bleiben, der hat vollgetankt eine Reichweite von über 900 km Aber im Alltagsbereich sollte der Plug in bei mir recht gut passen. Mein Ziel ist mindestens die Hälfte, besser noch 2/3 elektrisch zu fahren. Da sollten dann auch die 42 Ltr. Tankinhalt ein Weilchen reichen.
Höchstgeschwindigkeit ist ohnehin eine theoretische Größe, da im realen Verkehrsgeschehen, wenn überhaupt (je nachdem wo sie beim jeweiligen Fahrzeug liegt) nur sehr kurz realisierbar.
Das mit den Lieferzeiten ist ein Mysterium, die Einen bekommen ihr Auto deutlich früher, bei den Anderen verzögert es sich. Da stellt sich die Frage ob manche Händler optimistische Aussagen machen und manche lieber ein wenig länger sagen, damit der Kunde nicht "nervt" wenn es sich verzögert. Zudem weiß man nicht, nach welchen Kriterien Hyundai produziert. Werden da in Produktionszyklen Modelle zusammengefaßt (z.B. eine Woche nur Prime oder so), oder geht es der Reihe nach, nach Bestelleingang.
Heinz
P.S.: Ich denke ich werde auf dem Nachhauseweg heute mal beim Freundlichen vorbeifahren, um zu hören, ob es schon was Neues gibt.