Beiträge von Heinz15
-
-
-
-
-
Hast Du den 22 kw Go-E-Charger?
Der Santa Fe hat laut Datenblatt nur einen 3,3 kw onboard-Charger, siehe hier: https://www1.hyundai.news/file…Technische_Daten_0521.pdf (auf Seite 4 scrollen).
-
Meiner antwortet schon auf mails und ich war auch vorhin noch dort.
Die wissen auch nichts und offensichtlich ist es ein Mysterium, wie Hyundai die Aufträge abarbeitet. Der hat gestern Autos (andere Modelle) bekommen, die im September hätten kommen sollen und andere Fahrzeuge werden nach hinten geschoben.
Sieht man ja auch hier. Manche haben ihre Tucsons früher bekommen, als avisiert und manche müssen länger warten.
Vermutlich kann der Händler auch erst eine verbindliche Aussage machen, wenn der Wagen auf dem Hof steht ...
-
-
Für die flott gefahrene Langstrecke gibt es keine Alternative zum Diesel oder zum Diesel Plug in (den es leider nur selten gibt). Mein Bruder fährt seinen 300De ohne Zwischenladen auf 1.200 km - Strecken (Berlin und zurück) unter 6 Ltr. Diesel. Meinen CLS400D fährt er auf dieselbe Strecke mit rund 7 Ltr. Ich brauche meist einen Halben bis einen Liter mehr je nachdem wie frei die Strecke ist.
Aber ich befürchte, das wird nach der Bundestagswahl sinken ...
-
-