Das ist ja auch noch super.
Ich war heute 65 km auf Probefahrt unterwegs. Bei Übernahme war der Akku zu 87% voll, bei Rückgabe zu 54% (habe ja alle Modi durchgetestet). Der Verbrauch war dabei unter 5 Ltr.
Das ist ja auch noch super.
Ich war heute 65 km auf Probefahrt unterwegs. Bei Übernahme war der Akku zu 87% voll, bei Rückgabe zu 54% (habe ja alle Modi durchgetestet). Der Verbrauch war dabei unter 5 Ltr.
Das ist aber nicht der Sinn eines Plug in Hybriden. Wie war denn Dein Verbrauch, wenn Du auch noch den Akku geladen hast?
Ich hatte heute meine Probefahrt.
Im HEV-Modus hält er den Akkustand relativ stabil, im Auto-Modus versucht er soviel wie möglich elektrisch zu fahren (Akkustand sinkt), wobei er auch da, wenn stärker beschleunigt werden soll, den Verbrenner zu Hilfe nimmt. Sportmodus habe ich auch mal getestet, da war mir das Drehzahlniveau zu hoch.
Rekuperationsstärke durch die Paddels zu beeinflussen geht nicht.
Heinz
... klar sind Verträge einzuhalten - aber mein Händler kam auf mich mit dem Angebot zu, mir ein anderes Fahrzeug aus dem Vorlauf auszusuchen;
an sich ein faires und kundenfreundliches Angebot, nach gemeinsamer Sichtung war nur leider nichts passendes dabei - also, fortes fortuna adiuvat
Kann ein großer Händler, der viele Autos im Vorlauf hat, machen. Ein kleiner Händler hat nicht etliche Fahrzeuge "auf Verdacht" geordert, die er anbieten kann.
Der ist jetzt froh, dass er seit dieser Woche endlich einen Vorführer hat.
Wäre das bei meinem Händler der Fall gewesen, dass er viele Autos im Vorlauf hat, wären wir uns sicher einig geworden. Denn bei der Farbe bin ich durchaus flexibel. Neben dem bestellten Silber mit dunklem Dach, würde mir auch weiß mit schwarzem Dach gefallen, aber auch Teal-Blau, Amazon grey und Dark Knight (da auch gerne ohne Dach in Kontrastfarbe, wenn er ein Panoramadach hat) finde ich schön. Wichtig wäre mir nur dass er das Assistenzpaket+ hat und das Prime-Paket. Auf den Autobahnassistenten und das adaptive Fahrwerk könnte ich zur Not auch verzichten. Aber die Frage stellt sich ja momentan nicht.
Heinz
Stehen ja eigentlich auch genug bei den Händlern rum
pacta sunt servanda. Auch wenn es am Markt geeignete Fahrzeuge sofort verfügbar gäbe, ist man ja vertraglich gebunden. Hätte ich das gewußt, was ich heute weiß, hätte ich nicht bestellt und würde ihn wohl schon fahren. Aber es ist wie es ist. Mit den Jahren wird man gelassener ...
Ich werde morgen den Plug in Probefahren und dann mal hören, ob es schon was Neues von meinem Tucson gibt.
... laut Gutachten Auflage NoP, heißt nicht für Plug in Hybrid. Damit hat sich das für mich erledigt.
... die habe ich mir auch schon angesehen, weil sie farblich sehr gut zu meinem bestellten Tucson in shimmering silver mit Dach Dark Knight passen würde. Die ist mit 8 x 19 ein halbes Zoll breiter als die Serienfelge.
Da wäre es fast zu überlegen, die Sommerräder auf diese Felge zu montieren und die Winterreifen auf der Serienfelge zu fahren. Andererseits finde ich, dass gerade die 19 Zoll Serienfelge sehr gut zum Design des Tucson paßt.
Ich warte jetzt mal ab, bis der Tucson mal da ist und dann sehen wir weiter.
Heinz
Richtigerweise müßte man den als "Voll-Hybrid" bezeichnen. Aber egal.
Der Plug in hat eine Batteriekapazität von 13,8 kw und behält davon ca. 5 - 10% um ggf. unterstützen zu können.
Der Vollhybrid hat eine Batteriekapazität von 1,49 kwh und hält auch etwas zurück, um unterstützen zu können, da bleibt selbst bei voller Batterie, die man ja nicht so häufig hat, nicht viel übrig für rein elektrisches Fahren.
Wenn Du ein dreiphasiges 32A (22 kw)-Kabel nimmst, ist auch für die Zukunft alles außer Schnellladen abgedeckt.
Ich seh schon, ich muss doch mal nach Kehlheim fahren und schauen ob meiner auch schon da steht (Achtung Ironie)
Hier mal ein google-Link, einfach mal reinzoomen, dann seht Ihr wo die Autos stehen: https://www.google.com/maps/pl…!3d48.907902!4d11.9209292
... wird umso interessanter, je teurer der Wagen ist und je mehr Ausstattung er hat.
Mein CLS war auch ein Vorführer. Listenpreis 96.300 €, der hatte dann 3 Monate alt mit 4 tkm auf der Uhr noch 65.900 € gekostet. Beim Neuwagen wären nur 12% drin gewesen. Für fast 19 k€ verzichte ich gerne darauf, der erste zu sein, der in die Sitze pupst
Privat, wo ich nichts von der Steuer absetzen kann, kaufe ich meist junge Gebrauchte wie Vorführer, Werksdienstwagen usw.. Bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Wobei der finanzielle Vorteil zum rabattierten Neuwagen schon deutlich sein muß.
Und ... man braucht nicht warten. Ein gravierender Vorteil, wie ich gerad jetzt wieder erkenne