Beiträge von Heinz15
-
-
Dirk ich bin deiner Meinung. Deshalb habe ich mich auch für ein vorhandenes Fahrzeug entschieden. Habe ihn so bekommen wie ich wollte. Ist zwar ein EU Fahrzeug (Belgien) aber wo ist der Unterschied. Mein Händler hat zu Zeit 49 Stück auf Lager. Wer da nichts findet. Wem es interessiert schaut mal auf http://www.Auto-Kück.de Ich bin voll zufrieden und fahre dieses tolle Auto schon seit 2 Monaten.
Nun, wer einen Plug in Hybrid sucht findet gerade mal zwei Stück in Grau. Der Preis relativiert sich in Anbetracht der Tatsache, dass die Autos schon eine Zulassung haben. Wäre für mich nichts, wofür ich die 650 km Entfernung auf mich nehmen würde.
-
Wir leben wegen Pandemie (auch das Hyundai-Werk in Tschechien war im April zu) und Chipmangel in besonderen Zeiten. Da muss man wohl damit leben, auch wenn's ärgerlich ist.
Das letzte mal, dass es bei mir bei einem Neuwagen zu nennenswerten Verzögerungen kam, war 1998 bei einem Audi S4 Avant. Da gab es technische Probleme, wodurch die Produktion verzögert wurde. Hätte im August fertig sein sollen, abholen konnte ich ihn dann im Dezember in Ingolstadt.
-
... aber diese Y-Felge ist doch wesentlich offener als die 19 Zoll Serienfelge des Plug in, von daher sollte da auch mehr Luft an die Bremsen kommen.
-
So ist es Matze, 6 Wochen nach dem unverbindlichen Termin kann man den Händler in Verzug setzen und einen Termin von 2 - 3 Wochen für die Lieferung setzen. Wird dieser Termin nicht gehalten, kann man vom Kaufvertrag zurücktreten. Allerdings müßte man dann auch ein sofort verfügbares Fahrzeug an der Hand haben, das den Wünschen entspricht.
Ich hab mich da durchaus schon umgesehen.
Es gibt derzeit bei mobile.de genau einen sofort verfügbaren Plug in Prime in Silber mit Dach Dark Knight. Der hätte zwar meine Sonderausstattungen, aber Leder schwarz (mit dem hellen Himmel) und nicht teal mit dem dunklen Himmel. Zudem ist er teurer als mein vereinbarter Preis und auch noch gut 400 km entfernt. Also nicht wirklich eine Alternative.
-
Nun den Hybrid gab es ja schon länger. Ich hatte den Plug in sofort bestellt, als dies möglich war. Und da war der genannte Liefertermin für mich vollkommen in Ordnung.
Wenn ich mir schon einen Neuwagen kaufe, möchte ich ihn auch genau nach meinen Wünschen haben. Kleine Kompromisse gehe ich bei jungen Gebrauchten mit entsprechendem Preisvorteil ein.
Ich heule ja auch nicht rum ... ist eher ein bisschen Sarkasmus. So lange er vor dem Winter da ist, kann ich damit leben.
Nur gehört eben Geduld nicht zu meinen ausgeprägten Charaktereigenschaften und wenn der ursprünglich genannte Liefertermin schon rum ist, wird man ja wohl ein wenig meckern dürfen .
-
-
-
Willkommen im Club der "Überfälligen"
Meiner hätte ursprünglich am 5.7. incl. montierter AHK zur Auslieferung bereitstehen sollen. Letzte Woche stand er für August im System. Aber da vertraue ich offen gestanden nicht mehr drauf.
Ich mag auch gar nicht mehr beim Händler nachfragen, nicht dass da ne neue Hiobsbotschaft kommt ...
-
Du machst Dir ja richtig viel Arbeit! Vielen Dank dafür