Beiträge von Heinz15
-
-
Tja Warten ist wohl normal in der Corona-Zeit.
Ich hatte heute mein E-Bike beim Service und hab mich dann noch ein wenig mit dem Händler unterhalten.
Einerseits brummt der Laden, aberer andererseits stockt der Nachschub. Früher wenn er was nicht da hatte, hat er es bestellt und es war innerhalb weniger Tage da. Wenn er heute was bestellt, kommt das nächstes Jahr, wenn überhaupt.
Hab ihm gesagt, dass ich mir nächstes Jahr noch ein Fat-Bike kaufen möchte, da hat er gemeint, das solle ich mir bald aussuchen, wenn ich es nächstes Jahr haben möchte.
-
-
-
Seit ich auf offensichtliche Provokationen nicht mehr eingehe, lebe ich wesentlich entspannter ...
-
Zum Plug-In : ich habe da so meine Zweifel. Letztlich zahlt man zwei komplette Antriebe. Dass jeder davon dann nur ein Kompromiss sein kann, ist irgendwie klar, insbesondere wenn das Ganze noch halbwegs bezahlbar bleiben soll. Das Ziel muss deshalb aus meiner Sicht der rein elektrische Antrieb sein. Möglicherweise haben wir 2025 bereits Reichweiten und Lademöglichkeiten, dass Plug-In noch weniger Sinn macht. Ich werde das auf jeden Fall gemütlich aussitzen und mir die Entwicklung in Ruhe ansehen. So lange wird mein TLE seinen Dienst verrichten.
Wir kennen doch alle in der Urlaubszeit die Schlangen an den Autobahntankstellen. Und das obwohl eine Vielzahl an Tanksäulen bereitsteht und so ein Tankvorgang maximal 5 Minuten dauert. Da kann sich jeder ausmalen wie viele Stunden man am Schnelllader warten muß um dranzukommen, wenn die Anzahl der E-Autos größer wird. Und wenn´s bis zum nächsten Schnelllader nicht mehr reicht hat man keine Wahl als zu warten.
Gerade deshalb wird für viele, die an normalen Zeiten mit der E-Reichweite auskommen und mit dem Auto in Urlaub fahren wollen, der Plug in der Antrieb der Wahl sein. Mit dem kann man nämlich weiterfahren, wenn keine Ladesäule frei ist.
Ist letztendlich immer eine Frage der Voraussetzungen. Bei mir persönlich wird der Nachfolger des Tucson definitiv ein E-Auto sein. Ich kann aber auch zu Hause und im Büro laden (die Schnelllader nehmen ja bis zu 70 Cent pro kwh) und komme mit der Reichweite im Alltagsbetrieb locker hin. Für die Langstrecke habe ich einen Diesel und werde den wohl in 3 - 4 Jahren nochmal mit einem entsprechenden Diesel ersetzen, weil ich mich bei meiner Terminplanung nicht darauf verlassen will, dass ich dort wo ich laden muss auch laden kann.
-
... zumal durch die Förderung der Preisunterschied wohl auch nicht dramatisch gewesen wäre, wenn überhaupt.
Aber sieh es positiv, dafür hast Du Deinen schon seit März und ich warte immer noch
-
... das wäre dann aber ein sehr kurzer Modellzyklus.
Je größer die elektrische Reichweite, umso größer der Kreis derer, für die ein Plug in Sinn macht.
Es gibt ja viele, die täglich nicht mehr als 50-60 km fahren und dann ein bis zweimal mit dem Auto in Urlaub.
-
Muss ich gestehen, schaut live auch richtig gut aus, das Dark Knight fand ich aber dann besser ? Frau halt ?
Dark Knight und auch das Amazon grey finde ich auch richtig gut.
Aber da ich schon zwei graue und ein schwarzes Auto habe, wollte ich was Helleres, auch weil sich der Grill da optisch besser abhebt.
-