Ich hatte bei meinem Macan und vorher auch schon beim Touareg da auch schwarze Schutzfolien angebracht.
Beiträge von Heinz15
-
-
... dunkle ja, aber schwarz wird dann zu hart.
-
Die paßt sicherlich gut zu shimmering silver mit Dach Dark knight. Welche Größe ist das denn?
-
Servus Olli,
schön dass Du hierher gefunden hast (ich hatte Dir den Link geschickt). Den GLC habe ich als Diesel-Plug in probegefahren, weil mein Bruder sich dafür interessiert hatte. Der ist doch schon in die Jahre gekommen. Mein Bruder hat sich dann für einen E-Klasse Kombi 300de mit Allrad entschieden und ich für den Tucson.
Ich wünsche Dir, dass Du nicht allzulange auf Deinen Tucson warten mußt!
Heinz
-
burgerkind Wallbox-Förderung geht weiter, der Scholz hat nochmal 300 Mios rausgerückt https://www.t-online.de/auto/e…vate-ladesaeulen-auf.html
Hatte ich gestern schon im Wallbox-Thread geschrieben.
-
Mit dem Juice Booster könntest Du die 3,7 kw der Steckdose nutzen. Kostet aber rund 1.000 €, aber dafür ist der sozusagen das Schweizer Taschenmesser der Ladegeräte.
Alternativ ginge auch die Go-E Home+ mit dem Adapter für die Schuko-Steckdose, da liegst Du preislich bei so 670 €.
Ob es Dir das wert ist, mußt Du selbst wissen.
-
Wenn der Ladeziegel nur 12 A kann, dann sollte irgendwo bei 2,8 kw Ladeleistung Schluß sein.
-
... wie sagte Walter Röhrl so treffend "ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung"
Immer da wo der Grip nachlässt, nicht nur bei Schnee, sondern auch bei nasser Fahrbahn usw. bringt Allrad ein Plus an Sicherheit. Bei mir hat außer dem Cabrio (das nur bei Sonnenschein und trockener Straße bewegt wird) alles Allrad.
Selbst auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, ich finde bei einem SUV gehört Allrad dazu. Ein SUV ohne Allrad hat für mich immer was von "Eitkettenschwindel". Ich finde es schade, dass gerade von den Plug in SUVs viele nur als Frontkratzer erhältlich sind.
Heinz
-
-
Da hab ich nochmal Glück gehabt.
Vor 3 Wochen den Antrag gestellt, am Freitag die Wallbox installiert und die Rechnungen eben hochgeladen.
... offensichtlich soll er Topf nochmal um 300 Mio aufgestockt werden https://www.t-online.de/auto/e…vate-ladesaeulen-auf.html