Beiträge von Heinz15

17 Zoll wäre mir dann doch zu klein. Bei uns fährt man ja doch fast die Hälfte der Zeit mit Winterrädern rum.

18 sollten es schon sein, aber da muß man erst mal schaun, ob der Plug in nicht generell 19 Zoll braucht, weil er ja auch ab Werk in allen Ausstattungslinien mit 19 Zoll ausgeliefert wird.

Heinz

Die Fahrzeuge, die beim Händler stehen und abgeholt werden sollen, müssen wohl zunächst auf die AHK verzichten!

Ich hole meinen morgen ab, aber ohne bestellte AHK! Bereits vor der Flut gab es Lieferengpässe. Nun sind durch die Flut auch Lager betroffen!

In Anbetracht der Lage ist das Warten aber völlig in Ordnung!

... die AHK für Meinen hat der Händler angeblich schon da. Schau mer mal. Im Zweifelsfall würde ich sie dann eben in ein paar Wochen montieren lassen.

Was sind denn da eigentlich für Wischerblätter drauf?

Bei unserem Wald-Duster waren die Werkswischer so grottig, dass ich sie gleich nach dem ersten Regen gegen Bosch-Aerotwin getauscht habe.

Hat man häufig, wenn Wachs von der Waschanlage auf der Scheibe ist, deshalb geben einem gute Waschanlagen auch ein Scheibenreinigungstuch. Kann aber auch bei Scheibenbeschichtungen wie RainX, Ombrello usw. vorkommen.

Hallo Sven,

wenn der Verkäufer nicht sämtliche Deiner Zweifel vollkommen ausräumen kann und nicht Alles schriftlich fixiert ist, tritt zurück und gehe ich Sache in Ruhe an. Das heißt schaue Dir den Tucson mal bei einem Händler in der Nähe in Ruhe an, mach eine Probefahrt und entscheide im ersten Schritt, ob das für Dich der richtige Nachfolger Deines Benz ist.

Wenn dem so ist, such Dir einen Tucson, bei dem Alles paßt, auch wenn der etwas weiter weg ist. Ich bin in meiner Laufbahn schon mehrmals 400 - 600 km einfache Strecke gefahren, um ein Auto zu holen. Morgens um 4 oder 5 mit dem Zug weg und am selben Tag wieder mit dem neuen Auto zurück. Für 5.000 € lohnt es sich auf jeden Fall diese Mühen auf sich zu nehmen, das habe ich schon für kleinere Einsparungen von 2.000 - 3.000 € gemacht.

Hast Du jemanden, bei dem Du den Hund mal für einen Tag lassen kannst? Notfalls Hundepension oder sowas.

Heinz

Man muß den Opel Ampera auch in seiner Zeit sehen. Öffentliche Ladestationen waren eher dünn gesäht.

Daher war zu dieser Zeit das System nicht so falsch. Man konnte zu Hause laden und wenn auf Strecke eben keine Ladestation zur Verfügung stand, konnte man den Strom selbst generieren. Heuzutage hat sich dieses System überholt.

Genauso sehe ich das heute mit den Plug in Hybriden. Weite Teile der Bevölkerung, die auch die Möglichkeit haben zu Hause zu laden, kommen mit einer Akkureichweite über den Tag. Für die große Urlaubsfahrt oder die Langstrecke hat man noch den Verbrenner. Als weiterer Vorteil kommt hinzu, dass die innerstädtische Luftbelastung durch den E-Betrieb der Hybriden sinkt.

Mein persönliches Ziel liegt in einer E-Quote von mindestens 2/3 für den Tucson.

Irgendwie widersprichst Du Dir in Deinem Posting. Einerseits stellst Du richtig fest, dass jegliche Umwandlung von Energieformen Verluste mit sich bringt, diese Verluste sind momentan gerade bei der Wasserstofferzeugung noch sehr groß. Andererseits bist Du der Auffassung, dass der Brennstoffzelle die Zukunft gehört.

Ich sehe das differenzierter. Die Brennstoffzelle wird sich in Teilbereichen, wie Schwerlastverkehr, evtl. Schiffe und Flugzeuge durchsetzen und vielleicht noch in einem Teilbereich der PKW. Ein Großteil des PKW-Bestandes (insbesondere Klein- und Mittelklassefahrzeuge) wird aber Batterien haben. Wobei in allen Technologien der technische Fortschritt die Verluste dezimieren wird.

Heinz

Wird man so pauschal nicht sagen können. Wenn der Wagen im Hyundai-System im Bestand des Händlers steht, hat die Spedition 14 Tage Zeit den Wagen anzuliefern.

So zumindest die Aussage meines Händlers. Meiner stand am Donnerstag bei denen im Bestand. Nachdem die mich anrufen wollten, wenn er am Hof steht und ich bisher noch nichts gehört habe, gehe ich davon aus, dass er noch nicht da ist.

Heinz