... müßte man dann wohl einfach mal abmessen und nach Länge kaufen.
Beiträge von Heinz15
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Weil ich noch auf das Okay von meinem Chef warte. Aber wenn alles klappt, kommt das morgen und dann geht's zum Autohaus.
Dann drück ich Dir die Daumen.
Bekommst Du dann den Strom, wenn Du zu Hause lädst, auch bezahlt?
Alternativ kann der Arbeitgeber auch steuer- und sozialabgabenfreie Pauschalen auszahlen. Diese liegen für Plug in Hybride bei 15 € mtl. wenn man die Möglichkeit hat in der Arbeit kostenfrei oder vergünstigt zu laden und bei 35 € wenn diese Möglichkeit nicht besteht.
Siehe hier: https://www.haufe.de/personal/…s-aufladen_78_426076.html
Heinz
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Irgendwie gefällt mir Deine Arto von Humor nicht
Ich glaube ja offen gestanden auch nicht dran, dass das Morgen noch klappt, aber spätestens nächste Woche sollte er zugelassen sein.
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Bei uns in Deutschland werden nur fest mit dem Stromnetz verbundene Lösungen gefördert. Beim Go-E Charger gibt es die Version Homefix (der ist fest ans Netz angeschloßen) und die Version Home + mit einem Stecker für die Starkstromdose, ansonsten identisch. Gefördert wird nur Homefix.
Da der Purzelkater ja aus dem Schwabenland kommt, hatte ich geschrieben, dass der Juice-Booster nicht gefördert wird.
Würde er in Deutschland gefördert, hätte ich auch drüber nachgedacht.
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Der Händler meint, dass im September die Komplettradangebote kommen. Ich warte da auch schon drauf.
Mit 18 Zoll könnte ich auch gut leben, wenn diese für den PHEV zugelassen sind.
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Das heißt, für das Laden zu Hause macht es - zumindest bezogen auf die Ladegeschwindigkeit - keinen Unterschied, ob man den Tucson mit dem Ladeziegel an eine 16A Schuko mit FI/LS-Schalter hängt oder an eine 11 kW Wallbox (hätte hier 3-phasig 16A zur Verfügung, aber würde mir die Investition rein für den Tucson dann fast sparen)?
Wie sieht es mit den Typ-2 Ladesäulen aus? Hätte bei mir "um die Ecke" (2 Minuten Fußweg) eine 22 kW Säule von EnBW. Dort sollte dann 7,2 kw möglich sein, wenn ich's mal "eilig" habe?
Der "Ziegel" (Notladegerät) kann nur 12 A, siehe hier PHEV Ladedauer an Haushaltssteckdose um die vollen 16A nutzen zu können, bräuchtest Du einen Juice-Booster. Der ist teurer als eine Wallbox und wird nicht gefördert.
Mit einer 22 kw Ladesäule kannst Du die 7,2 kw laden, aber nicht mit dem beiliegenden Kabel. Denn das ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nur auf 20 A ausgelegt, für die 7,2 kw brauchst du aber 32 A.
Wenn du schon 3-phasig 16A anliegen hast, such Dir eine Wallbox, die incl. Installation usw. knapp über 900 € kostet, lass Dir von der KfW 900 € Wallbox-Förderung auszahlen und Du hast die Wallbox für lau. Meine hat mich unterm Strich 90 € gekostet. Das ist es allemal wert, auch wenn man einphasig nur mit 3,6 kw laden kann.
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Das mit dem Grip ist so eine Sache.
Bei schneebedeckten Straßen sind schmalere Reifen besser für die Traktion. Aber mit Allrad hat man immer genug Traktion und schnell fährt man bei Schnee sowieso nicht.
Aber wir fahren ja auch im Winter weit über 90% eben nicht auf schneebedeckten Straßen (nicht mal hier im Bayer. Wald), sondern auf trockenen oder nassen Straßen, wo ein breiterer Reifen eher besser ist.
Ich gehe bei den Winterrädern wenn überhaupt nur 1 Zoll unter die Sommerräder.