Ich habe ja 5 mittlerweile erwachsene Kiddis. Als die klein waren hatte meine (Ex-) Frau einen Chrysler GrandVoyager. In Urlaub sind wir trotzdem mit 2 Autos gefahren. 5 Kiddis in einem Auto hält man nervlich nicht durch. Mit zwei Autos haben wir das dann so gemacht, dass wir angehalten haben, wenn's Ärger gab und die Streithähne getrennt haben
Beiträge von Heinz15
-
-
Ist natürlich ärgerlich, aber mit dem Leihkona sind wir ja erstmal mobil. Parallel besteht noch der Gedanke auf einen fertigen SantaFe … aber da ist das Angebot auch nicht so irre viel besser.
... der Santa Fe ist natürlich ein Riesenkoffer. Mit 4,80 m Länge ist der so groß wie mein damaliger Touareg. Den hatte ich in älteren engen Parkhäusern immer verflucht.
Wenn man den Platz nicht braucht würde ich mir so ein Riesenteil nicht antun.
-
... ich sehe es auch als "nice to have". Wo es geht bestelle ich es mit. So haben meine anderen Autos mit festem Dach auch ein Panoramadach. Auch beim Enyaq habe ich es mitbestellt. Ging bei meinem Tucson eben wegen des dunklen Daches nicht.
Würde ich heute einen Tucson bestellen, wäre es dabei, weil man ja das dunkle Dach bei shimmering silver nicht mehr bestellen kann. Und gerade diese Farb-Kombi finde ich nach wie vor wunderschön.
-
... ich hatte das Gefühl, dass hier Ladekabel und mobiles Ladegerät durcheinandergewürfelt wurden.
Maik380: Nein, an einer 11 kw-Wallbox kann man auch mit einem Kabel nur mit 3,6 kw laden, weil der Tucson nur einphasig laden kann. Das andere Kabel bringt nur an einer 22 kw Wallbox Vorteile.
-
Hallo ich bin neu hier lese aber schon ein paar Tage mit weil meiner die nächsten wochen kommen soll,
zu dem Tema Heizen bei kalten Temperaturen und Laufen des Motors würde da nicht eine Standheitzung Helfen!??
... das hieße dann elektrisch fahren und die Standheizung läuft mit. Da sehe ich keinen großen Unterschied zu elektrisch fahren und der Motor läuft mit 1.100 Umdrehungen mit. Ob der Sprit dann über den Motor oder über die Standheizung (ggf. etwas weniger) verbrannt wird, ist doch im Grunde egal.
Vor Allem weiß man auch nicht, ob die Bordelektronik das so akzeptieren würde. Vorheizen mit Standheizung bringt beim losfahren einen kleinen Vorteil aber nach wenigen Minuten Fahrt ist die Wärme auch wieder weg.
Der Verbrenner läuft ja auch nicht ständig, sondern nur, wenn er Wärme braucht. Bin heute 50 km am Stück gefahren bei Temperaturen zwischen 0° und +2°. Durchschnittsverbrauch 0,8 Ltr., das heißt der Motor hat für die Heizung in den rund 50 Minuten Fahrzeit 0,4 Ltr. verbraucht.
-
Den Ladeziegel für die Schuko-Steckdose braucht man nicht anmelden.
Ein Typ-2-Ladekabel zum Anstecken an eine Wallbox braucht man auch nicht anmelden.
Aber eine 11kw-Wallbox, egal ob fix installiert oder mobil (z.B. Juice Booster) muß beim Stromversorger angemeldet werden. Bei 22 kw muß vorher ein Antrag gestellt werden, egal ob fix oder mobil.
-
-
-
Ist doch im Konfigurator auf der Hyundai-Homepage auch nicht anders. Der zeigt doch auch als "Erwerbspreis" in fetten Lettern den Preis nach Händleranteil und Bafa-Förderung an.
-
Bei mir stehen nach 100% Aufladung immer 55 km im Display.
Das ist die Standardanzeige. Mit eingeschalteter Lüftung zeigt er bei 100% eine Reichweite von 55 km und mit ausgeschalteter Lüftung eine Reichweite von 59 km.