... das Tempolimit in Italien ist verbrauchsoptimierend. Das werden wir wohl nächstes Jahr hier in D auch haben
Beiträge von Heinz15
-
-
Oli: Er schreibt ja "von unten gesteckt" das heißt abnehmbar. Die Schwenkbare bleibt ja dran.
Ich habe auf dem PHEV auch die Abnehmbare von MVG, die von unten gesteckt wird.
-
... und was ist Deine Schlußfolgerung. Soll weltweit der Fortschritt stehen bleiben, weil in Deutschland die Struktur nicht da ist?
Ich bin da vollkommen bei Dir. Wenn man ab 2030 keine Verbrenner mehr zulassen möchte, müßte man bereits jetzt massiv damit anfangen die Ladeinfrastruktur und die Stromversorgung auszubauen.
Aber die Schlüsse und die Beispiele, die Du sonst bringst, haben mit dem Thema nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Hätten die Bedenkenträger sich in der Menschheitsgeschichte immer durchgesetzt, bräuchten wir uns diese Gedanken gar nicht machen, weil wir heute noch in Höhlen sitzen würden.
Jede Generation hat ihre spezifischen Herausforderungen und Probleme. Aber jede Generation hat diese auch mehr oder weniger gut bewältigt. Natürlich gibt es Dinge und Fehler über die man diskutieren kann. Beispiel Transrapid. Das ist nur dort finanziell darstellbar wo sehr viele Menschen auf sehr engem Raum zusammenleben. Hierfür sind die Voraussetzungen in China besser. Auch ist es in einem totalitären System den Leuten solche Trassen vor die Nase zu setzen, wenn diese sie nicht wollen. Hätte man hier in D weitergemacht, wären es wohl dieselben Menschen, die sich über die sinnlose Geldverschwendung aufregen würden.
Unterm Strich geht es uns hier in D noch sehr gut.
Ganz ehrlich: Als 2002 der Euro endgültig als Bargeld kam, war mir persönlich klar, dass sich in einem gemeinsamen Währungsraum auch die Lebensstandards angleichen müssen. Dass das für D keine Verbesserungen bedeuten wird (man trifft sich meist in der Mitte) war die logische Konsequenz. Man hatte wahrlich lange genug Zeit, sich darauf vorzubereiten.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass manche, mit der aktuellen Situation unzufrieden sind. Wenn man sich nur aufs Negative fokussiert, gibt es auch genug Dinge, über die man sich aufregen kann. Aber nur mit Meckern und Kritisieren ändert man nichts. Weder im Großen, noch im Kleinen für sein ganz persönliches Leben. Und Dinge in ein Autoforum zu zerren, die dort nichts zu suchen haben (Transrapid/Fax) nur um seinen Frust loszuwerden, bringt auch niemanden weiter.
Heinz
-
Du hast ja auch die abnehmbare verlinkt.
Ich hatte aber nach der Schwenkbaren gefragt
Die Abnehmbare habe ich ja auch drauf.
-
Hat jetzt eigentlich schon jemand die schwenkbare AHK an einem Plug in verbaut?
Bei MVG steht auf der HP immer noch, "nicht für Plug in Hybrid" https://www.mvg-ahk.de/Anhaeng…rt48tosev6tbb5maa3o06ph4c
-
... das ist die Frage, ob hier nicht die Mild-Hybrid gemeint sind. Denn bei kw steht dort auch 85 - 132, das wären die Motorisierungen von 115 - 180 PS. Der Vollhybrid hat aber 230 PS.
Diese ganzen Unsicherheiten veranlassen mich, meine Winterräder beim Hyundai-Händler zu kaufen. Wenn der mir was Falsches verkauft, muss der das Problem lösen.
Heinz
-
Die CMS würde mir gefallen, aber KW-Bereich 85 - 132, also nicht für Vollhybrid und Plug in Hybrid
-
... heute habe ich die Auszahlungsbestätigung bekommen, am 31.07. sollen die 900 € überwiesen werden.
Update: Hab heute mal ins Konto geschaut, am 30.7. waren die 900 € von der KfW gutgeschrieben
-
... ich hatte mir früher mal (bei einem Mitsubishi Outlander Turbo und bei einem Chrysler Crossfire) die Alufelgen verchromen lassen. Das war vom Pflegeaufwand das Einfachste ever. Mit dem Hochdruckreiniger wurden die wieder blitzblank.
Heinz
-
... ich hatte ein Klappern bei größeren Unebenheiten. War der dritte Gurt hinten, der von oben kommt. Der war nicht richtig fest. Jetzt klappert nichts mehr.