Bei der F2 Felge ist das Gutachten mit dabei. Da steht bei den Auflagen in 18 und in 19 Zoll "NoP", also nicht für Plug in Hybrid.
Beiträge von Heinz15
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Man muss bei der Antragstellung keinen Nachweis hochladen, dass man Ökostrom bezieht, sonder lediglich eine Erklärung abgeben.
Wenn ich richtig orientiert bin, müssen 22 kw Wallboxen 1 Jahr auf 11 kw gedrosselt sein und selbiges gilt denke ich, auch für den Ökostrombezug.
Bei mir kostet der Ökostrom 27,32 Cent brutto pro kwh, der normale Strom im Treuepreis 26,97 Cent brutto. Macht einen Unterschied von 0,35 Cent pro kwh. Macht bei 5.000 kwh Verbrauch imJahr (die brauche ich nicht) einen Unterschied von 17,50 €.
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... war auch meine Überlegung. Entweder dunkles Dach und auf das Pano-Dach verzichten, oder Pano-Dach nehmen und den Rest folieren lassen.
Das wäre dann, das Dach hinter dem Glasdach incl. Heckspoiler gewesen, seitlich die Holme zwischen Dachreliung und der Chromspange, A- und C-Säule und auch die Spiegel. Gerade wenn man so kleine Teile foliert, kann es auch passieren, dass sich Ecken lösen, hatte ich in der Vergangenheit schon mal.
Letztendlich war es mir zu viel Macherei mit dem Folieren und ich habe mich für das dunkle Dach entschieden, auch weil ich das Panoramadach beim Vorgänger kaum genutzt hatte. Das SUV ist ja bei mir, wenn die erste Begeisterung verflogen ist, das Winter-, Transport- und Schlechtwetterauto. Bis jetzt habe ich das Panorama-Dach nicht vermißt, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, wie wichtig es ihm ist.
Würde ich heute den Tucson heute neu bestellen, würde ich ihn genau wieder so bestellen wie er ist. Silber mit Dach Dark Knight und das Leder mit den Teal Akzenten und sonst Alles was geht.
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Der Dellen-Doc meines Vertrauens (der liefert Top-Arbeit zum fairen Preis) hat zu dem Thema Folgendes auf seiner Homepage stehen:
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... natürlich kann jeder, der mag, auch jetzt langsamer fahren. Aber ein generelles Tempolimt haben wir eben noch nicht.
Wobei meine durchschnittliche Geschwindigkeit auf der AB, durchaus auch vom Fahrzeug abhängig ist. Mit einem SUV fahre ich in der Regel nicht über 150-160, weil dann durch den Luftwiderstand der Verbrauch unverhältnismäßig steigt. Bei der Diesel-Limo, liegt die Schwelle höher, da fahre ich auch schneller.
Jenseits der 200 km/h fühle ich ich aber generell nicht mehr wohl im Auto. Dafür ist die Verkehrsdichte und die Idiotenquote (Leute die ohne Blinken und ohne in den Spiegel zu schauen, auf die linke Spur ausscheren) einfach zu groß.
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Für Wasserstoff spricht ganz klar, dass die Tankvorgänge wie jetzt innerhalb kurzer Zeit und zentral (an Tankstellen) erledigt werden können. Gegen Wasserstoff sprechen noch die Verluste bei der Umwandlung. Aber auch hier wird die Technik fortschreiten, genauso wie bei den Batterien. Ich könnte mir hier durchaus vorstellen, dass bei kleinen Stadtfahrzeugen E-Fahrzeuge das Rennen machen und bei größeren Fahrzeugen dann Wasserstoff. Wobei hier natürlich auch erstmal Stückzahlen gefertigt werden müssen, damit die Autos bezahlbar werden.
Und es wäre auch eine Zwischenlösung denkbar mit einer Batterie, die für 50 - 60 km reicht und einer Brennstoffzelle. Da wird sich in den nächsten Jahren bestimmt sehr viel tun.
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Abmachung zwischen mir und dem freundlichen ( schriftlich ) abnehmbar inkl. Montage 600,00 €. OHNE Rechnung.
... sowas schreibt man aber nicht öffentlich
Bei mir waren 900 € + MWSt. incl. Montage vereinbart.
Hatter der Händler dann auch so auf der Rechnung, aber dann den Betrag wieder als zusätzlichen Händlerrabatt abgezogen.
Hab heute mal nachgesehen. Bei meiner Abnehmbaren von MVG ist beim PHEV nichts ausgeschnitten.
Heinz