Meine Heimat der Bayer. Wald gehört eher zu den schneereicheren Gegenden in Deutschland
Beiträge von Heinz15
-
-
Sieht gut aus ... aber Ende September schon die Winterräder montieren ist das nicht etwas früh?
Ich mach das immer Ende Oktober / Anfang November.
Heinz
-
All-Season wäre ne Idee, aber da hab ich, glaub ich, noch zuviel schiss. Wohne im östlichen Bayern, Schnee ist bei uns eher die Regel im Winter als die Ausnahme...
Andere Idee: Würden Reifen denn zwei mal Demontage und zwei mal Montage problemlos mitmachen? Dann müsst ich halt vier Winterreifen kaufen und würd die halt zwei mal auf- bzw. abziehen lassen...
... ist immer eine Frage der Wohnlage. Für mich wären All Season auch keine Alternative.
Problem ist, dass der Tucson noch recht neu ist, da kann man auch keine gebrauchten Winterradsätze von Leasingrückläufern ergattern.
Reifen auf den Felgen ummontieren würde ich nicht machen. Wäre mir zu gefährlich.
Bleibt nur einen Winterradsatz kaufen und versuchen, ihn nach den zwei Wintern zu einem einigermaßen vernünftigen Preis wieder zu verkaufen.
Heinz
-
Man muss schon taub sein um das Piepen der Heckklappe zu überhören.
Dazu kommt das es auch ne Zeit lang dauert.
Man muss also nich nur taub, sondern auch langsam sein.
Was hast Du denn eingeworfen?
Ich habe lediglich angemerkt, dass ich es deaktiviert habe, weil ich mich beim Anstecken in der Büro-Garage im Erfassungsbereich des Sensors befinde.
Da Dir offensichtlich die Vorstellungskraft für eine solche Situation fehlt, hier ein Bildchen.
Ich bin weder taub, noch zu langsam. Aber meine Alternative bestand darin mich zwischen Auto und Wand zu quetschen (nein, zu dick bin ich auch nicht) oder eben die automatische Öffnung (die ich nicht brauche) zu deaktivieren.
Heinz
-
Wenn es tatsächlich so ist, dass auf dem PHEV nur 19 Zoll gehen, wird das wohl schwierig mit günstigen Winterrädern.
Das wäre der klassische Fall für All-Season-Reifen, wenn es die Witterung bei Dir erlaubt. Die vorm Winter draufmachen lassen und dann kurz vor der Rückgabe die Sommerreifen wieder drauf.
Heinz
-
Die Unterschiede zwischen einem Doppelkupplungsgetriebe und einer modernen Wandlerautomatik sind marginal. Doppelkupplung etwas sportlicher, wenn überhaupt, Wandlerautomatik etwas komfortabler.
Ich hatte vor dem Tucson einen Macan Diesel mit Doppelkupplung und finde dass zu einem SUV eine Wandlerautomatik besser paßt, der Macan war beim Anfahren mitunter doch etwas ruppig. Das paßt eher in ein sportlicheres Fahrzeug. Allerdings hätte der Wandlerautomatik des Tucson (HEV u. PHEV) 1 bis 2 Gänge mehr nicht geschadet. 6 Gänge sind in der heutigen Zeit doch etwas wenig ...
Für meine Begriffe das optimale Getriebe ist die 9-Gang-Wandlerautomatik von Mercedes. Die ist sportlich zu fahren und zugleich komfortabel. Zudem selbstlernend und paßt sich dem Fahrstil an.
Heinz
-
Die Serienfelge hat ET51, also steht bei der Autec Felge mit ET 48 das Rad 3 mm weiter außen als bei der Serienfelge.
Heinz
-
Wenn man hinter dem Fahrzeug steht, piepst er 2 - 3 mal leise und dann ertönt das etwas lautere Signalpiepsen und er öffnet selbstständig den Kofferraum. Man muss jedoch ca. 5 Sekunden Geduld mitbringen, sonst würde er schon öffnen, wenn man nur am Heck vorbei geht. Also einfach hinten hinstellen und warten.
Die Funktion habe ich mittlerweile deaktiviert, weil ich in der Garage beim Büro hinter dem Auto stehe, wenn ich ihn an die Wallbox anstecke. Da mußte ich dann immer zur Seite gehen, damit der Kofferraum nicht sinnlos öffnet.
Heinz
-
Auch ich suche mir die Menschen aus, mit welchen ich Kontakt haben möchte und aus welchem Grund.
... das kann man aber doch erst beurteilen, wenn man die Menschen kennengelernt hat. Klar kann man nicht mit jedem, aber das stellt man ja auch relativ schnell fest.
Durch diverse Autoaktivitäten haben sich bei uns einige Freundschaften entwickelt. Da trifft man sich heute noch, sei es zu einem Abendessen oder für ein ganzes Wochenende, obwohl die automobile Gemeinsamkeit lange Geschichte ist.
-
Die optimale Lösung ist, wenn sich die Rückfahrkamera unter eine Klappe befindet, die sich nur beim Einlegen des Rückwärtsganges öffnet, wie z.B. bei Mercedes. Dann hat man immer ein klares Bild.
Wenn die frei steht läßt sich das nicht verhindern. War aber bei meinem Macan auch so ...